Hakenkreuz als profilbilf erlaubt?

3 Antworten

In Deutschland wäre es als Verwendung nationalsozialistischer Symbole strafbar. Ich denke mal, das ist in Österreich nicht viel anders.

Anders sähe es vielleicht - zumindest in Deutschland - aus, wenn sowas in einem dokumentarischen Kontext passiert (also z.B. in einem wissenschaftlichen Artikel über die Zeit des 3. Reiches). Aber als Profilbild dürfte es wohl klar nicht erlaubt sein.

Auch in Österreich ist das verboten.

Nein, das ist Wiederbetätigung und damit strafbar.

Cooler22123
Beitragsersteller

Wie kann man ihn bestrafen?

wiki01  06.06.2024, 20:07
@Cooler22123

Das steht im Gesetz, googeln werde ich das nicht für dich.

Cooler22123
Beitragsersteller
@wiki01

Nein ich mein halt es ist ja in WhatsApp

wiki01  06.06.2024, 20:13
@Cooler22123

Spielt doch keine Rolle, wo man sich wiederbetätigt. Sobald ihn jemand deswegen anzeigt, ist er fällig.