Haferflocken zart oder Kernig?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mir persönlich schmecken die zarten Haferflocken besser. Ich esse gern Porridge.

Jedoch sind die groben gesünder, weil sie mehr Ballaststoffe enthalten. Grobe Haferflocken muss man vor dem Essen einweichen (ca 30 min).

Zum Einstieg würde ich Dir feine Haferflocken empfehlen.

Eine Packung Haferflocken kostet ca. 1 Euro. Kauf beide Sorten und entdecke die vielfältigen Möglichkeiten!

Ich finde die zarten besser

Trocken gelagert in einer gut verschlossen Dose sind Haferflocken unbegrenzt haltbar.

Es kommt immer darauf an was du machen willst.

Für Haferschleim, oder Porrige wie es neuerdings genannt wird, brauchst du zarte Haferflocken, zum Backen von Haferplätzchen kerngige Haferflocken.