Was ist der Unterschied zwischen zarten Haferflocken und feinen Haferflocken?

3 Antworten

Schau mal:

Zarte Flocken oder Kleinblatt-Flocken: Aus Hafergrütze (kleingeschnittenen Haferkernen) gewalzt, quellen schneller auf

Kernige Flocken oder Großblatt-Flocken: Aus ganzen Haferkernen hergestellt, recht bissfest, quellen beim Einweichen und Aufkochen am langsamsten auf

Schau auch mal hier: Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Haferflocken

LG Pummelweib :-)

jujuju1227
Beitragsersteller

Kann ich auch Zarte Haferflocken nehmen obwohl da Feine haferflocken stehen?? Weil ich muss backen auf dem rezept steht feine haferflocken gabst aber ned! hab zarte haferflocken gekaudr geht das auch??

Zarte lösen sich ganz auf (Köllnflocken) und feine sind ganz fein und lösen sich nicht ganz auf

Ich glaube, dass das das Gleiche ist.