Hättet ihr nach meiner Meinung gekündigt?

8 Antworten

Nein, die Kollegen müssen einen ja auf Fehler hinweisen. Die können ja nicht so tun als wäre alles in Ordnung wenn es scheinbar massive Probleme gibt.

Klar tut es weh wenn man knallhart gesagt bekommt das man seinen Job nicht vernünftig macht. Aber dann muss man bißchen in die Tiefe gehen und mal schauen woran das liegt. Was sind das für Fehler, warum passieren die Fehler immer wieder, was und wie kann man es in Zukunft besser machen.

Ein Grund zu kündigen wäre für mich wenn diese Anschuldigungen alle nicht gerechtfertigt wären und die Kollegen so früh schon ihren schlechten Charakter zeigen würden.

Ich hätte nicht gekündigt. Man wird ja in der Probezeit auf Fehler hingewiesen um sich zu verbessern und das man die Fehler abstellen kann. Und natürlich kann es auch mal zu etwas unangenehmen Gesprächen mit Kollegen kommen. Ich persönlich finde das du da überreagiert hast.

Das kommt jetzt stark auf deine Fehler und deinen Umgang mit diesen an.

Allgemein arbeitest du mit Kindern, du trägst eine sehr hohe Verantwortung. Jeder Fehler der den Kindern schadet ist ein Fehler zu viel.

Dennoch passieren Fehler jedem, in einem solchen Beruf muss man allerdings an sich arbeiten, damit Fehler nicht erneut passieren.

Wenn du also keine Bereitschaft gezeigt hast um wirklich an deinen Fehlern zu arbeiten oder dir Dinge immer wieder passieren, verstehe ich die Reaktion deiner Kolleginnen, denn im Endeffekt betrifft es euch alle.

Hallo...?.....es ist die Probezeit und du bist NEU in dem Beruf, du willst was lernen und wenn du es nicht verträgst das man dir die Fehler vorhält die du machst dann ist das wohl nicht das was du machen willst. Niemand ist Perfekt, jeder hat in seinem Beruf lernen müssen aber aus seinen Fehlern gelernt. Du willst es ja nicht und das ist schade wo ein Beruf als Erzieherin doch ein so toller Beruf ist. Du wirst im nächsten Beruf den du nun anstrebst auch wieder Fehler machen, das ist normal und da frage ich mich, was ist wenn man dir wieder deine Fehler vorhält, schmeist du dann auch wieder hin?

Schwierig. Kommt auf die Situation an, und ich denke, dein Gefühl entscheidet richtig. Habe auch einen neuen Job angefangen, alles lief super, bis ein Kollege aus dem Urlaub zurückkam und mich durchgehend schlechtgemacht hat, während alle anderen mich lobten. Habe dann auch gesagt, dass die Firma das in den Griff bekommen soll, oder ich gehe. Jobs gibts genug, such dir was, wo du dich wohlfühlst