Hättet ihr es genau so gemacht oder weiterfahren?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Genauso 89%
Übertreibst 11%
MeinCtutW88  02.12.2022, 22:55

Satzzeichen sind gratis, aber nicht umsonst. Bitte benutzen.

Badruigh
Beitragsersteller

Sry war am Handy bzw bin und noch richtig sauer

11 Antworten

Genauso

Mir ist das auch mal passiert. Eine Kollegin hat mich gefragt, ob sie wohl auch bei der anderen Kollegin mitfahren kann, mit der ich immer fahre. Ich hab zwar gesagt, frag sie selbst, aber auch, dass es bestimmt kein Problem ist. Das war es dann auch nicht, aber ich hab mich trotzdem entschuldigt, dass ich die Leute einlade, auch noch mitzufahren. So kam es mir jedenfalls vor. Diese Kollegin hat wegen mir keinen Umweg, ich gebe ihr trotzdem Geld, auch wenn sie es immer nicht so recht annehmen will. Deine zwei da sind echt unverschämt.

Badruigh
Beitragsersteller

Joa das finde ich nichtmal schlimm verstehe aber genau was du meinst aber meinen Fall finde ich echt mega undankbar mir in meinem Auto zu sagen wenn ich wo rauszulassen soll

Ja ich hätte das von Anfang an anders gemacht.

Wenn man schon jemand aus Gutmütigkeit mitnimmt, dann klärt man vorher ab, wo die Personen wohnen und dann würde ich den Umweg inkauf nehmen und nicht jemand vorher rauslassen.

Es sei denn, das wäre nur ein Einzelfall.

Jeder ist froh, wenn ihn mal jemand mitnimmt und dann muss ich hinterher auch keine Mitteilung in der Art schreiben.

Dann kannst du nächstes Mal ja gleich ablehnen.

Genauso

Extrem schwer zu lesen, so ohne Satzzeichen.

So wirste nicht viele brauchbare Antworten bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Genauso

Nun man sollte es vorher halt kurz ansprechen. Sprich wo wohnt er, ne das ist dann doch ein wenig Umweg aber ich kann ihn auf dem Weg an Stelle X rauswerfen. Dann wissen alle woran sie sind und gut ist.

Nix desto trotz sollte man nicht die Hand beißen, die einen füttert. Gibt eben Leute, die halten es für selbstverständlich, dass andere sich um ihre Probleme kümmern und behandeln die wie ihr Personal.

Damit fallen die dann eben früher oder später auf die Schnauze und kriegen beim nächsten mal keine Hilfe.

Wenn es vorher abgesprochen ist, finde ich es völlig in Ordnung. Wenn man sagt man fährt ihn nach Hause und tut es dann doch nicht ganz, ist es blöd. Allerdings sind 10 Minuten Fußweg kein Drama (und dabei bin ich echt faul).

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schulische und normale Ausbildung + an der Uni gearbeitet