Hätten all die Tote des Ukrainekrieges nach den Friedensverhandlungen in Istanbul verhindert werden können ohne Einmischung der Engländer?

9 Antworten

Nein. Dein Artikel verkennt, dass Boris eigentlich nicht die Ursache war. Der Autor weiß so einiges, aber die wichtigen Details sind ihm irgendwo abhanden gekommen. Russland hat bisher alles Friedensvereinbarungen wieder gebrochen. Es gab schon vor 2022 genug solcher Vereinbarungen. Zudem hat er dann in die Istanbuler Verhandlungen die Bedingung eingeführt, dass Ukraine sein Militär an Russland abgeben muss. Zwar nicht alles, aber so viel, dass es sich nicht mehr wehren kann.

Und das war der springende Punkt. Putin wollte keinen Frieden, sondern immer nur weiter Krieg führen, mit einer Pause dazwischen. Deswegen hätte es auch nichts genützt.

Seitdem hat die Ukraine rund 500.000 tote Soldaten verloren und befindet sich auf dem Schlachtfeld auf der Verliererseite.“

Diese Zahl ist apokryph. TP ist oft ungenau.

Hallo Yabutha,

Hätten all die Tote der Ukraine nach den Friedensverhandlungen in Istanbul verhindert werden können ohne Einmischung der Engländer?

Nein.

Es gab zu keinem Zeitpunkt auch nur den Hauch einer Nähe zu einem echten Ergebnis.

Es gab auch keine angebliche "Einmischung der Engländer".

Das sind völlig frei erfundene, prorussische Hetzlügen-Märchen.

Telepolis ist bekanntlich total unseriös und verbreitet realitätsferne Verschwörungstheorien, siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Telepolis#Kritik

Der (...) Verschwörungstheorieforscher Michael Butter reihte Telepolis 2019 ein in die alternativen Medien wie KenFM, NachDenkSeiten oder Rubikon, die alle eine Gegenöffentlichkeit zu den traditionellen Qualitätsmedien und dem öffentlich-rechtlichen Rundfunk bilden würden. Laut Butter bedienen sie Verschwörungstheorien wie die von der „Lügenpresse“ und verkaufen diese als seriöse Nachrichten.

Um diese Seite solltest Du künftig einen ganz großen Bogen machen; denn da kannst Du nichts davon glauben.

Demgegenüber hier die Tatsachen und Fakten, wie es in Wirklichkeit war und ist:

Die Ukraine war sofort mit Beginn des russischen Unterwerfungskrieges zu bedingungslosen Verhandlungen bereit, siehe z.B. vom 27.02.2022 https://www.tagesschau.de/ausland/europa/verhandlungen-ukraine-russland-101.html

Präsident Selenskyj
Ukraine stimmt Verhandlungen zu
Die Ukraine hat Friedensverhandlungen mit Russland zugestimmt. Die Delegationen sollen sich an der ukrainisch-belarusischen Grenze treffen. Es gebe keine Bedingungen, so das Büro des ukrainischen Präsidenten Selenskyj.

Daraufhin gab es einige Male Verhandlungen zwischen den Delegationen beider Länder, siehe z.B. hier vom 30.03.2023; also kurz vor der Aufdeckung der Massaker von Butscha: https://www.vol.at/ukraine-bietet-russland-neutralitaet-und-nato-verzicht-an/7350366

In die Friedensgespräche zwischen Russland und der Ukraine kommt Bewegung.    (...)
Neutraler Status gegen Sicherheitsgarantien
Der ukrainische Unterhändler Olexander Tschaly sagte nach den Beratungen in Istanbul, die Ukraine habe einen neutralen Status des Landes gegen Sicherheitsgarantien angeboten. (...)  Zudem sollte für die von Russland 2014 annektierte ukrainische Halbinsel Krim eine 15-jährige Prüfphase vereinbart werden.  Die Ukraine würde nicht der NATO beitreten und auf die Schaffung ausländischer Militärbasen in dem Land verzichten.

Das waren zu diesem Zeitpunkt sehr ernsthafte und aus Sicht der Ukraine auch sehr weitreichende ukrainische (!) Kompromiss-Vorschläge und Zugeständnisse; einschließlich hinsichtlich Neutralität, eines Verzichts auf eine NATO-Mitgliedschaft und des Status der ukrainischen Krim-Halbinsel in zunächst weiterhin russischem Besitz.

Die russische Delegation durfte allerdings nur Gespräche führen, aber keine Entscheidungen treffen, sondern musste dann wieder zu Putin gehen und ihm von den Verhandlungen berichten, siehe z.B. https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-03/ukraine-krieg-russland-verhandlungen-istanbul :

Ukraine-Krieg:
Kleiner Rückzug, aber kein großer Frieden
In Istanbul lagen wieder Angebote für eine Lösung im Ukraine-Krieg auf dem Tisch (...). Für eine Einigung spricht derzeit noch zu wenig.    (...)
Die ukrainischen Vorschläge sollen nun dem russischen Präsidenten übermittelt werden, bevor es eine substanzielle Antwort gibt, wie und wann es weitergehen könnte.    Und ein Treffen Wladimir Putins mit Wolodymyr Selenskyj soll erst möglich werden, wenn die Außenminister beider Länder eine Vereinbarung erzielt haben.
Also weitere Verhandlungen und am Ende entscheiden die Staatschefs, so die Position Russlands, die ja entscheidend ist. Die Ankündigung aus Moskau, sich militärisch auf den Osten der Ukraine konzentrieren zu wollen, ist auch eher eine strategische Notwendigkeit als ein freiwilliges Zeichen guten Willens: ein taktischer Rückzug im Norden der Ukraine, wo die russischen Truppen nicht vorankommen, beziehungsweise ohnehin von den ukrainischen Einheiten zurückgedrängt werden.
Die "bedeutendsten Fortschritte"?
Dass die Vorstellungen der Ukraine, wie eine weitreichende Einigung aussehen könnte, bei Putin viel Sympathie erfahren werden, scheint zudem nahezu ausgeschlossen.  Obwohl die Angebote aus Kiew dem Aggressor durchaus deutlich entgegenkommen.

Putin wiederum hat sämtliche angebotenen und weitreichenden ukrainischen Zugeständnisse einfach komplett ignoriert und ausgeschlagen.

Es gab zu keinem Zeitpunkt auch nur die geringste Nähe zu greifbaren Ergebnissen oder gar einem unterschriftsreifen Abkommen.

Zu diesem frühen Zeitpunkt waren auch die eigentlichen und weitaus schlimmeren Absichten des verbrecherischen russischen Terror-Regimes noch nicht in letzter Grausamkeit erkennbar.

Sondern in Wirklichkeit hat die russische Seite von Anfang an überhaupt nicht ernsthaft verhandelt, siehe z.B. https://www.cicero.de/aussenpolitik/russland-ukraine-wladimirputin-wladimirselenskij-nato

Täter-Opfer-Umkehr made in Russia  (...)
3. Verpasste Chance auf Frieden in Istanbul im Frühjahr 2022
Diese These (...) ist von Politikern und Diplomaten wiederholt als absurd widerlegt worden. Die russische Delegation in Istanbul hat das Thema Waffenstillstand überhaupt nicht diskutieren wollen, sie hatte auch kein Mandat dazu. Geleitet wurde sie vom Ex-Kulturminister Wladimir Medinski, einem politischen Leichtgewicht, das in keine der russischen Machtstrukturen eingebunden ist. Während Medinski von der Friedensbereitschaft Moskaus redete, setzten die russischen Truppen ihren Vormarsch fort, die Luftwaffe bombardierte Wohnviertel.

Diese Verhandlungen waren russischerseits in Wirklichkeit nur eine reine Farce; zumal wenn die russische Delegation dazu nur einen reinen "Nobody" ohne jeglichen Einfluss und Gewicht im Kreml entsendet.

Darüber hinaus: Seit rund 10 Jahren (!) wurde bereits unablässig und intensivst mit Putin verhandelt – auch schon lange vor dem Krieg von Seiten Selenskyis, wo man immer und immer wieder auf eine Einigung gehofft hatte.

Doch bereits die gesamte Zeit über (!) waren die Verhandlungen russischerseits stets nur mehr eine reine Farce.

Das verbrecherische russische Terror-Regime hat im Februar 2014 – nicht einmal eine Woche nach der Flucht der völlig illegitimen und hochkorrupten russischen Marionette Janukowitsch zu seinen Geldgebern nach Russland mit seiner militärisch-gewaltsamen Eskalation im Nachbarstaat Ukraine begonnen und seine Kämpfer und seinen Geheimdienst zuerst auf der ukrainischen Krim-Halbinsel (die es seitdem illegal besetzt hält) und kurz darauf auch in der Ostukraine einfallen lassen.

10 Jahre (!) intensiver diplomatischer Verhandlungen mit Putin angesichts andauernder russischer militärisch-gewaltsamer Eskalationen in der Ukraine liegen bereits hinter uns, Stichwort "Normandie-Format", siehe https://de.wikipedia.org/wiki/Normandie-Format

Der Begriff Normandie-Format, auch Normandie-Quartett, bezog sich seit Juni 2014 auf eine seither gescheiterte, semi-offizielle quadrilaterale Kontaktgruppe, vornehmlich auf Regierungs- und Außenministerebene, zwischen Russland, Deutschland, Frankreich und der Ukraine zu Fragen des Ukraine-Konflikts

Im Minsker Abkommen von Anfang 2015 wurde beispielsweise ein Waffenstillstand ab 15. Februar 2015 um 00:00 Uhr Ortszeit vereinbart, siehe z.B. hier vom 12.02.2015: https://www.tagesschau.de/ausland/massnahmen-minsk-101.html

Hintergrund
Der Minsker Friedensplan
Waffenruhe, Abzug schwerer Waffen, Gefangenenaustausch und Wahlen: In zähen Gesprächen wurde in Minsk ein Abkommen zur Beilegung des Ukraine-Konflikts vereinbart. (…)
Waffenruhe: Ab Sonntag, den 15. Februar 2015, 00:00 Uhr Ortszeit (Samstag, 23 Uhr deutscher Zeit) gilt eine "unmittelbare und umfassende" Waffenruhe.

Das hat die in die Ukraine eingedrungenen russischen Terroristen bekanntlich aber nicht daran gehindert, völlig skrupellos mehr oder weniger nahtlos und unvermindert weiter zu kämpfen und den darin vereinbarten Waffenstillstand gerade 'mal zwei Tage nach dessen Inkrafttreten durch den nächsten Großangriff und die brutale und blutige Eroberung der Stadt Debalzewe wieder zu brechen – wodurch das Minsker Abkommen und seine Vereinbarungen bereits wieder komplett hinfällig und obsolet waren, als die russische Unterschrift darauf noch nicht einmal richtig trocken war; siehe dazu z.B. hier vom 17.02.2015 https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/schlacht-um-debalzewe-zahlreiche-gefangene-und-viele-tote-13434353.html

SCHLACHT UM DEBALZEWE:
„Zahlreiche Gefangene und viele Tote“
In der Schlacht um Debalzewe scheinen die Separatisten die Oberhand zu gewinnen. Große Teile der Stadt sind nach ihren Angaben eingenommen. Die ukrainische Armee ist eingekesselt.  Der Kampf um die strategisch wichtige Stadt widerspricht sämtlichen Abmachungen aus Minsk.
Ungeachtet der Waffenstillstandsvereinbarung in der Ostukraine    haben am Dienstag im Donbass die heftigsten Straßenkämpfe seit Beginn des Konflikts getobt.     Die von Russland unterstützten Separatisten gaben bekannt, die strategisch wichtige Stadt Debalzewe „zu achtzig Prozent“ eingenommen zu haben. „Nur ein paar Wohnviertel sind noch übrig, dann haben wir den Ort völlig unter Kontrolle“, sagte der Befehlshaber Eduard Bassurin am Dienstag. Er sprach von „zahlreichen Gefangenen und vielen Toten“.

Inzwischen haben höchste Kreml-Kreise unumwunden eingestanden, dass schon damals (!) die russischen "Verhandlungen" nur mehr eine reine Farce und überhaupt nicht mehr ernst gemeint waren, siehe https://www.n-tv.de/politik/Putins-Ex-Berater-bringt-den-Kreml-in-Erklaerungsnot-article23923692.html

Minsker Friedensplan nur Schein?
Putins Ex-Berater bringt den Kreml in Erklärungsnot  (…)
Wladislaw Surkow, Ex-Berater des russischen Präsidenten Wladimir Putin, erklärte in einem Gespräch (...), er sei schon bei der Ausarbeitung des Minsker Abkommens nicht davon ausgegangen, dass dieses eingehalten werde. (…).
Damit widersprach Surkow der Darstellung von Präsident Putin.

Das EINZIGE Ergebnis all dieser Verhandlungen und Friedensgespräche ist der jetzige offene russische Unterwerfungs- und Völkermordkrieg gegen die Ukraine.

Und seit inzwischen 10 Jahren hat Russland diesbezüglich keinerlei aufrichtigen Verhandlungen mehr geführt – auch nicht in Istanbul.

So ist das in Wirklichkeit.

Liebe Grüße 🙂

Yabutha
Beitragsersteller

Tatsächlich war mir nicht bekannt das diese Seite unseriös ist. Ich habe sie auch zum ersten Mal gesehen als ich mich über diese Friedensgespräche in Istanbul informieren wollte.

Ralph9  02.07.2024, 10:42
@Yabutha
Tatsächlich war mir nicht bekannt das diese Seite unseriös ist. Ich habe sie auch zum ersten Mal gesehen als ich mich über diese Friedensgespräche in Istanbul informieren wollte.

Telepolis ist dafür bekannt und berüchtigt, so ziemlich sämtliche Verschwörungstheorien und sonstigen Unfug aufzugreifen und ihr Geld durch diejenigen Nutzer zu verdienen, die darauf hereinfallen und die sie damit auf ihre Seite ködern können ... .

Yabutha
Beitragsersteller
@Ralph9

Tja, dann danke für die Warnung!

Ich werde mich von dieser Seite fern halten.

Ralph9  02.07.2024, 10:46
@Yabutha
Tja, dann danke für die Warnung! Ich werde mich von dieser Seite fern halten.

Bitte, sehr gern. Von weiteren derartigen Seiten in Deinem eigenen Interesse bitte auch ... .

Green8300  02.07.2024, 10:46
@Yabutha

schade das du dich da so einfach abspeisen lässt...denn im Gegensatz zu den Qualitätsmedien schreiben sie gleich in deinem verlinkten Bericht das Herr Sachs "mit Vorsicht" zu genießen ist...das kommt sonst selten vor...das nenne ich mal objektiv...und des weiteren muss man sich die Frage stellen WER eine Informationsplattform als unseriös betitelt...

Ralph9  02.07.2024, 10:51
@Green8300
schade das du dich da so einfach abspeisen lässt...
🧐🤨🤦‍♂️

Lass es lieber einfach. Dein inhaltlich stets kompletter Unsinn wurde hier bereits dermaßen oft Punkt für Punkt komplett widerlegt, dass es geradezu erstaunlich ist, dass Du immer noch versuchst, diesen totalen Schwachsinn hier abzuladen.

und des weiteren muss man sich die Frage stellen WER eine Informationsplattform als unseriös betitelt...

Prof. Dr. Michael Butter, Professor für Kulturgeschichte an der Universität Tübingen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u.a. Verschwörungstheorien und er leitet ein EU-Forschungsprojekt zur Analyse von Verschwörungstheorien.

Der Mann ist eine international anerkannte Kapazität in diesem Bereich und seine fundierte Expertise steht außer jedem Zweifel.

🤦‍♂️
Yabutha
Beitragsersteller
@Green8300
„schade das du dich da so einfach abspeisen lässt“

Ehrlich gesagt bin ich ziemlich verwirrt. Tut mir leid wenn ich falsch liege mit der Seriösität dieser Seite.

adabei  02.07.2024, 11:06
@Yabutha

Schön zu sehen, dass sich jemand auch mal von guten Argumenten überzeugen lässt.

Green8300  02.07.2024, 11:10
@Ralph9

Ach komm, deine Nato-Propaganda ist auch nicht besser als die Russen-Propaganda...wenn du das glaubst, dann ist dir sowieso nicht mehr zu helfen...irgendwo in der Mitte wird die Wahrheit liegen...wir wissen beide nicht was stimmt und schon gar nicht auf Grund von westlichen oder russischen Quellen...alles muss hinterfragt werden, nur können wir es nicht weil wir angewiesen sind auf die Informationen die wir vorgekaut bekommen...und zu Herrn Butter...keiner steht außer Zweifel...du weißt genau so wenig wie ich wer ihn vielleicht noch finanziert

Green8300  02.07.2024, 11:13
@Yabutha

das kann ich mir vorstellen...nur so wie der Ralph9 schreibt ist es auch nicht...man kann weder der einen noch der anderen Seite glauben...deshalb beschäftige ich mich gar nicht mehr viel damit...und ändern können wir hier auf GF auch nichts...

Ralph9  02.07.2024, 11:24
@Green8300
Ach komm, deine Nato-Propaganda ist auch nicht besser als die Russen-Propaganda
🧐🤨🤦‍♂️

Nochmal:

Sämtliche Deiner total haarsträubenden und völlig absurden Behauptungen wurden und werden hier bekanntlich von einer Fülle von Nutzern stets Punkt für Punkt komplett bis ins letzte Detail widerlegt. Du konntest dem noch kein einziges Mal auch nur das Geringste entgegensetzen; und das weißt Du auch selber ganz genau.

🤦‍♂️

Und es gibt nunmal unumstößliche Tatsachen und knallharte Fakten, die sich völlig problemlos überprüfen und nachweisen lassen; einschließlich dass das verbrecherische russische Terror-Regime zurück bis Putins Machtübernahme 1999 (!) unablässig in zahlreichen Ländern völkerrechtswidrige Militärgewalt verbreitet, siehe hier https://www.gutefrage.net/frage/wieso-so-wenig-ablehnung#comment-421611031 ; dass es so ziemlich sämtliche Abkommen und Verträge der letzten über 70 Jahre sowie das Internationale Völkerrecht gewissen- und schamlos bricht, darauf spuckt und es mit Füßen tritt u.v.m..

Das hat NICHT DAS GERINGSTE mit angeblicher "NATO-Propaganda" zu tun, sondern die Vertragswerke und ihre Inhalte und Vereinbarungen usw. einschließlich der russischen Unterschrift darauf liegen nunmal vor und stehen völlig außer Frage.

Und all diese Dinge sind nunmal unumstößliche Tatsachen und knallharte Fakten, denen Du noch an keinem Punkt auch nur das Geringste entgegensetzen konntest.

🤦‍♂️
Green8300  02.07.2024, 11:25
@Yabutha

und ich will dir hier auf keinen Fall einreden was wahr und was unwahr ist...das steht mir nicht zu und kann ich auch nicht beurteilen...ich war weder in der Ukraine an der Front, noch im Kreml um etwas aus erster Hand zu verkünden...daher ist das alles auch ein Informationskrieg und der hat anscheinend überall seine Soldaten...es ist furchtbar was Russland macht, aber es ist auch furchtbar wie der Westen Krieg schürt und zigtausende Tote verursacht...ich versuche immer so weit wie möglich objektiv zu bleiben und mich nicht auf eine Seite zu werfen...passiert zwar aber ich versuche mit da immer auf eine Meta-Ebene zu bewegen...und wichtig im Leben ist nur das was du selbst in der Hand hast

Ralph9  02.07.2024, 11:29
@Green8300
das kann ich mir vorstellen...nur so wie der Ralph9 schreibt ist es auch nicht...man kann weder der einen noch der anderen Seite glauben...deshalb beschäftige ich mich gar nicht mehr viel damit...und ändern können wir hier auf GF auch nichts...
🧐🤨🤦‍♂️

Natürlich ist es bekanntlich exakt so, wie ich es schreibe und mit Belegen nachweise, während Du hier nur unablässig komplett bescheuerten Unfug ohne jeglichen Nachweis von Dir gibst.

Und die Messlatte dafür, wem man glauben kann und wem nicht, sind nunmal die unumstößlichen Tatsachen und erschöpfend nachgewiesenen Fakten.

Und die sind in diesem Fall nunmal völlig eindeutig und bekanntlich exakt so wie von mir klargestellt.

Wenn Du dem inhaltlich-sachlich irgendetwas fundiertes entgegensetzen kannst, dann mach. Aber nur die Tatsachen wider jegliche Realität in Frage stellen zu wollen, wie immer ohne auch nur den geringsten eigenen fundierten Nachweis bringen zu können, kannst Du Dir komplett sparen. Damit blamierst Du Dich hier nämlich nur selber bis auf die Knochen.

deshalb beschäftige ich mich gar nicht mehr viel damit.
Dann lass es einfach ganz bleiben ... .🤦‍♂️
Ralph9  02.07.2024, 11:31
@Yabutha
Du hast absolut recht.
🧐🤨

Nö.

Er hat vor allem eine klare Meinung, aber ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung, davon jedoch sehr reichlich.

Und er zögert ja auch nicht und hält sich nicht damit zurück, das unablässig auf's Entsetzlichste unter Beweis zu stellen ... .

🤦‍♂️
Green8300  02.07.2024, 11:35
@Ralph9

siehst du Yabutha wie er dich beeinflussen will und mich diffamiert...bleib kritisch und lass dich nicht unterkriegen

Ralph9  02.07.2024, 11:43
@Green8300
siehst du Yabutha wie er dich beeinflussen will und mich diffamiert...bleib kritisch und lass dich nicht unterkriegen
🧐🤨🤦‍♂️

Diesen erneut kompletten Unsinn und geradezu haarsträubenden Versuch, die Realität zu pervertieren, kannst Du ebenfalls gleich bleiben lassen.

Jeder vernünftige Mensch sieht, dass in Wirklichkeit DU es bist, der versucht, MICH zu diffamieren, mit Ausdrücken wie "Dampfplauderer", "ein im Kreml sitzender und intimer Putinfreund" "du bist ein toller Bursche" und weiterem, was Du in Deinen inzwischen völlig zurecht gelöschten Kommentaren noch alles an völlig grund-, halt- und bodenlosen persönlichen Angriffen gegen mich geritten hast.

Ebenso sieht jeder vernünftige Mensch, dass Du hier inhaltlich-sachlich ein weiteres Mal genau NULL Komma NULL bringen konntest.

NICHTS.

🤦‍♂️

Trotzdem bist DU es in Wirklichkeit, der hier nach wie vor unablässig versucht, andere Nutzer zu beeinflussen, indem Du für ihre Kompetenz und ihr nachweisliches Fachwissen durchaus bekannte Nutzer zu diffamieren und völlig haltlosen Zweifel an den erschöpfend belegten Tatsachen und unumstößlichen Fakten zu schüren versuchst.

🤦‍♂️
BBasti89M  02.07.2024, 14:16
@Ralph9

das wusste ich nicht. Ich dachte, dass TP manchmal schlampt, aber nicht wesentlich mehr.

BBasti89M  02.07.2024, 14:19
@Ralph9
Prof. Dr. Michael Butter, Professor für Kulturgeschichte an der Universität Tübingen. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören u.a. Verschwörungstheorien und er leitet ein EU-Forschungsprojekt zur Analyse von Verschwörungstheorien.

Kommt von ihm deine negative Bewertung von Telepolis?

Telepolis ist dafür bekannt und berüchtigt, so ziemlich sämtliche Verschwörungstheorien und sonstigen Unfug aufzugreifen und ihr Geld durch diejenigen Nutzer zu verdienen, die darauf hereinfallen und die sie damit auf ihre Seite ködern können ... .

Also ist Butter die Quelle dafür?

Nein, dieses Narrativ ist längst abgefrühstückt. In die Verhandlungen kam dann das Massaker von Butcha und andere Kriegsverbrechen. Damit war klar, was Putin davon hielt. Er hat sogar die Kriegsverbrecher von Butcha noch mit Orden behangen.

Die Verhandlungen dienten nur dazu, Zeit zu gewinnen, damit sich die russischen Truppen im Osten und Süden der Ukraine neu gruppieren konnten. Das Ergebnis ist bekannt.

Yabutha
Beitragsersteller

Komischerweise stand genau an der richtigen Stelle ein BBC Reporter und genau zu rechtem Zeitpunkt wurde dieses Massaker festgehalten.

Ziemlich große Zufälle, findest du nicht?

Außerdem, wenn dem Westen bzw. England der Frieden wichtig wäre, hätten sie bis nach den Verhandlungen mit der Veröffentlichung gewartet.

Nofear20  02.07.2024, 10:38
@Yabutha
Ziemlich große Zufälle, findest du nicht?

Nö, in der Ukraine waren jede Menge Journalisten, sowohl einheimische, als auch ausländische. Da ist es nur logisch, dass auch davon berichtet wird. Und über alle 400 Opfer konnte er auch nicht berichten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Massaker_von_Butscha

Außerdem, wenn dem Westen bzw. England der Frieden wichtig wäre, hätten sie bis nach den Verhandlungen mit der Veröffentlichung gewartet.

Warum das denn? Dann heißt es hinterher, die Öffentlichkeit wurde belogen. Ausserdem wird eine freie Presse nicht von Regierungen kontrolliert. Das verwechselst du mit Russland.

Green8300  02.07.2024, 10:42
@Nofear20

manchmal frage ich mich wirklich ob du für den Bullshit hier bezahlt wirst...

Nofear20  02.07.2024, 10:46
@Green8300

Was konkret ist denn der "Bullshit"? Dass man nicht auf die Kreml-Propaganda reinfällt?

LottoOtto99  02.07.2024, 10:47
@Yabutha

Hör auf mit dem Schwurbelkram. Du verbreitest Russenpropaganda, du bist ein Erfüllungsgehilfe der russischen Kriegsverbrecher und merkst es nicht mal.

Ich bitte dich inständig, zur Vernunft zu kommen. Es wird nicht immer so bleiben, dass so was einfach so geduldet wird, irgendwann hat das Konsequenzen und wer mit dem Feind kollaboriert wird strafrechtlich nicht mit Samthandschuhen angefasst.

Nofear20  02.07.2024, 10:49
@LottoOtto99

Daran hatte ich gar nicht gedacht. Die Leugnung, Verharmlosung und Billigung von Kriegsverbrechen ist ja mittlerweile strafbar.

LottoOtto99  02.07.2024, 10:50
@Nofear20

Aktuell ist Deutschland da noch sehr liberal, gerade bei solcher Propaganda etc.

Das wird sich irgendwann ändern und dann wird das unangenehm für die ganzen Putinlutscher.

Yabutha
Beitragsersteller
@LottoOtto99
„(…)und wer mit dem Feind kollaboriert wird strafrechtlich nicht mit Samthandschuhen angefasst.“

Russland ist nicht unser Feind. Wir führen keinen Krieg gegen sie.

Nofear20  02.07.2024, 11:05
@Yabutha

Trotzdem steht die Leugnung, Verharmlosung und Billigung von Kriegsverbrechen nach § 130 StGB unter Strafe.

LottoOtto99  02.07.2024, 11:06
@Yabutha

Doch. Russland hat uns den Krieg erklärt. Russische Propagandisten schwadronieren tagtäglich davon, Berlin auszulöschen usw.

Und doch, wir führen Krieg gegen die russischen Kriegsverbrecher.

Yabutha
Beitragsersteller
@Nofear20

Wo verharmlose ich Kriegsverbrechen? Oder wo leugne ich sie? Und wo soll ich sie billigen?

Yabutha
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Wenn du Krieg mit Russland willst hält dich keiner auf an die Ukrainische Front zu gehen und gegen diesen russischen „Kriegsverbrecher“ zu kämpfen.

LottoOtto99  02.07.2024, 11:11
@Yabutha

Du möchtest, dass die Ukraine Russland ungeschützt zum Frass vorgeworfen wird, ganz einfach.

Und klar leugnest du sie, du setzt Kriegsverbrecher in Anführungszeichen.

Du bist ein Verräter, ein Putinlutscher. Diskussion ist beendet, ich rede nicht mit so was.

Nofear20  02.07.2024, 11:11
@Yabutha

Und was willst du konkret ausdrücken, wenn du so etwas schreibst?

Komischerweise stand genau an der richtigen Stelle ein BBC Reporter und genau zu rechtem Zeitpunkt wurde dieses Massaker festgehalten.

Ziemlich große Zufälle, findest du nicht?

Es wurde ja auch damals von Russentrollen verbreitet, dass die Toten Schauspieler gewesen seien.

Yabutha
Beitragsersteller
@LottoOtto99

Was leugne ich? Durch Anführungszeichen soll ich also etwas leugnen wie? Die Anführungszeichen habe ich gesetzt da man die Russischen Soldaten pauschal nicht als Kriegsverbrecher abstempeln sollte.

Ich habe auch niemanden verraten. Wenn jemand Deutschland angreift werde ich dafür kämpfen, egal gegen welches Land.

Green8300  02.07.2024, 11:15
@Yabutha

ignoriere die Typen einfach...sie sind nur hassgetrieben...die können nichts mehr objektiv sehen...

adabei  02.07.2024, 11:16
@Yabutha

Dann hör dir mal an, was in den russischen Propaganda-Medien so schwadroniert wird.

Und ich hatte echt schon die Hoffung, @Raiph hätte dich mit seinen gut recherchierten Ausführungen überzeugt, aber du bist Russland gegenüber offensichtlich immer noch ziemlich blauäugig.

Nofear20  02.07.2024, 11:18
@Yabutha
Die Anführungszeichen habe ich gesetzt da man die Russischen Soldaten pauschal nicht als Kriegsverbrecher abstempeln sollte.

Ähm, wer soll denn die Ukrainer ermordet haben? Haben sie kollektiven Selbstmord begangen, nachdem sie sich selber gefoltert haben oder waren es Aliens? Mach dich doch nicht lächerlich.

LottoOtto99  02.07.2024, 11:20
@Yabutha

Doch, sollte man. Russische Soldaten in der Ukraine sind Verbrecher, alle und ausnahmslos. Allein dass sie dort sind ist schon eines.

Ich habe auch niemanden verraten.

Doch.

Wenn jemand Deutschland angreift werde ich dafür kämpfen, egal gegen welches Land.

Aktuell kriechst du dem, der das freie Europa angreift, in den Hintern.

Leute wie dich sollte man von vornherein aus der Verteidigung des Landes ausschließen. Wenn du jetzt schon auf Russenpropaganda reinfällst, was würde denn erst im Fall der Fälle passieren? Gruselig. Dir sollte man keine Waffe in die Hand geben.

Nofear20  02.07.2024, 11:41
@Green8300
ignoriere die Typen einfach...sie sind nur hassgetrieben...die können nichts mehr objektiv sehen...

Komisch, wenn man russische Propaganda nicht nachplappert, ist man angeblich hassgetrieben. Dabei sind kaum schlimmere Hasstiraden als aus dem Kreml und seinem Propagandasender vorstellbar. Darüber sieht man dann großzügig hinweg.

Ralph9  02.07.2024, 11:46
@adabei
Und ich hatte echt schon die Hoffung, @Raiph hätte dich mit seinen gut recherchierten Ausführungen überzeugt,
😃

Vielen Dank, sehr ehrenvoll.

Ralph9  02.07.2024, 11:47
@Green8300
ignoriere die Typen einfach...sie sind nur hassgetrieben...die können nichts mehr objektiv sehen...
🧐🤨🤦‍♂️

Ausgerechnet aus Deiner Feder sind solche völlig grund-, halt und bodenlosen Behauptungen so besonders lächerlich; und das weißt Du auch selber ganz genau ...

🤦‍♂️
BBasti89M  02.07.2024, 14:12
@Yabutha
genau an der richtigen Stelle ein BBC Reporter

ich glaube, der Stand da nicht. Die haben davon aber erfahren und so wie immer eilig eine Nachrichtensendung produziert.

Nein.

https://www.tagesschau.de/faktenfinder/waffenstillstand-russland-ukraine-100.html

Auch wurde die Schlüsselfrage was passiert mit der Krim und was mit der Ostukraine zu diesem Zeitpunkt noch garnicht angesprochen.

Auch waren die Sicherheitsgarantien ja der Kernpunkt. Russland hatte im Budapester Memorandum bereits vertraglich zugesichert niemals die Ukraine anzugreifen und sie in einem angriffsfall zu beschützen. Man kann sich mit Sicherheitsgarantien Russlands also den Arsch abwischen.

Das ". Es sei damals in allen Punkten einen Konsens erzielt worden." ist schlichtweg falsch.

Wenn man sich das durchließt was telepolis in dem Artikel schreibt handelt es sich mehr oder weniger um eine Kapitulation als um ein friedensvertrag.

https://de.wikipedia.org/wiki/Russisch-ukrainische_Friedensverhandlungen_seit_2022#Vierte_Runde_(14.%E2%80%9317._M%C3%A4rz_2022),

Hier steht auchnochmal mehr dazu drin.

Ich kann das nicht bestätigen.Glaube aber nicht das England das entschieden hat

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt