Hätte ich es ihm direkt sagen sollen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das mit dem Interesse würde ich erstmal nicht ins Spiel bringen, schließlich kennt ihr euch ja im Grunde nicht! Das wäre einfach too much! So was kann auch schnell mal abschrecken. Da kann auch leicht eine blöde Atmosphäre entstehen und dann war es das meist.

Wenn Du ihn wiedersehen solltest, musst Du ja nicht direkt nach einem Date fragen. Das kann man auch anders "verpacken" z.B. nettes Gespräch anfangen und dann fragen ob man sich mal privat treffen kann/will? Wenn er auch interessiert ist wird er zustimmen und dann tauscht ihr einfach Nummern aus ;-)

Noellevee 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 21:49

Stimmt da hast du wohl Recht, da habe ich noch gar nicht dran gedacht. Habe aber auch noch nie einen Mann angesprochen und weiß nicht genau wie man das am besten macht.

JulietteLima  15.01.2025, 21:52
@Noellevee

Da mach Dir mal keine Sorgen, viele Männer würden sich wünschen von einer Frau angesprochen zu werden. Und anhand deiner Beschreibung scheint es ihm auch gefallen zu haben. Also, beim nächsten Mal, ran an den Mann! Falls er sich nicht trauen sollte ;-) Ich meine das (erste) Eis hast Du ja bereits gebrochen. Ihr habt ja schonmal miteinander gesprochen.

Noellevee 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 21:56
@JulietteLima

Okay vielen Dank, hast mir auf jeden Fall schonmal sehr weitergeholfen. Also scheine ich ja noch nichts falsch gemacht zu haben. :)

JulietteLima  15.01.2025, 21:58
@Noellevee

Du hast absolut nichts falsch gemacht, im Gegenteil :-)

Von solchen Frauen wie Du es bist sollte es mehr geben, denn meist wartet ihr ja darauf das der Mann den ersten Schritt macht. Aber hast Du ja jetzt gesehen, dass das gar nicht so einfach ist. So geht es den meisten Männern.

Alles Gute und viel Glück!

Noellevee 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:08
@JulietteLima

Vielen Dank :) Er kommt mir auch eher etwas zurückhaltend vor deswegen habe ich mich getraut zu ihm zu gehen. Kann mich aber auch täuschen. Es geht schon ein halbes Jahr so, mit den Blicken und so und bevor nachher keiner was macht hab ich es einfach gemacht.

Nein und ja.

Nein, du hättest nicht verbal kommunizieren sollen dass du Interesse an ihm hast.

Ja, du hättest dein Interesse mit der Frage nach einem Treffen unterstreichen sollen.

Noellevee 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:00

Okay, also war das gut dass ich das nicht gesagt habe dann bin ich schonmal beruhigt. Dann werde ich ihn das nächste mal fragen ob er Interesse am einem Treffen hat.

Ich würde ihn erstmal nach der Nummer fragen. Das ist für den Mann das offensichtliche Zeichen das man Interesse hat. Aber wirklich die Nummer und nicht Insta, Snap oder sowas. Er wird dann wissen dass du interessiert bist und wenn er es auch ist wirst du es merken, genau so wie wenn er es nicht ist.

Hab auf der Arbeit auch so eine. Wir hatten im Dezember die Jahresabschlussfeier und sie hat mich komplett ausgefragt in welcher Abteilung ich denn arbeite, an welchen Tagen ich in der Firma bin etc. Aber im Arbeitskontext weiß man nie ob es jetzt nur ein nettes Gespräch war oder mehr hinter steckt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Man schaut sich eben um

Noellevee 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:06

Ich habe ihn auch eher gefragt wann er hier nochmal unterwegs ist und bisschen was zu seinem Beruf. Dann kann man das nicht richtig erkennen das stimmt.

Mastermind498  15.01.2025, 22:07
@Noellevee

Eben. Aber erstmal: stark von dir dass du IHN als FRAU angesprochen hast. Sowas passiert Männern extrem selten. Du kannst dir also sicher sein dass du bei ihm einen bleibenden Eindruck hinterlassen hast. Stark und mutig von dir.

Noellevee 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:11
@Mastermind498

Danke dir. Musste mich aber auch erstmal überwinden zu ihm zu gehen :)

Mastermind498  15.01.2025, 22:24
@Noellevee

Ist mir in meinem ganzen Leben auch erst 3-4 mal passiert dass eine Frau mit der Intention auf mich zu kam - darum bleibt es eben im Gedächtnis:) schönen Abend dir

Noellevee 
Beitragsersteller
 15.01.2025, 22:27
@Mastermind498

Oh aber das wusste ich gar nicht dass das so selten ist. Danke, das wünsche ich dir auch :)

Mastermind498  15.01.2025, 22:28
@Noellevee

Doch doch, manchen Männern passiert es sogar gar nie, gar nicht mal so wenigen.