Wie spricht man Männer zwischen 30 und 40 an?
Ich bin an einem Mann interessiert den ich kaum kenne und nicht oft sehe. Das geht jetzt schon ein halbes Jahr so. Wenn wir uns begegnet sind hatten wir oft Blickkontakt und er hat direkt immer gestrahlt wenn er mich gesehen hat. Ich habe mich letztens getraut ihn anzusprechen. Er ist beruflich unterwegs und habe ihn gefragt ob ich ihn kurz stören könnte und er hat direkt "ja klar" gesagt mit einem Lächeln. Wir haben bis jetzt einmal gesprochen, aber nur belanglose Sachen. Es gab da diesen Moment als würde die Zeit für mich stillstehen als wir uns ansahen. Er hat mir auch sehr intensiv in die Augen geschaut. Ich habe ihn nur jetzt seit einen Monat nicht mehr gesehen. Ich weiß auch nicht ob er noch Interesse hat wenn man sich länger nicht begegnet (falls er Interesse hat). Nun möchte ich ihn gerne ansprechen wenn ich ihn das nächste Mal sehe. Aber wie oder was genau kann ich sagen dass ich ihn kennenlernen möchte? Könnt ihr mir auch sagen ob er das Interesse verlieren könnte wenn man sich länger nicht sieht. Vorausgesetzt es ist von ihm aus Interesse da.
4 Antworten
du hast zumindest schon den Erstkontakt hergestellt und wie es klingt ist es positiv gelaufen.
Du kannst ihn jetzt Zeichen geben und hoffen, dass er dann zu dir kommt oder du sprichst ihn einfach direkt an und hörst mal wie die Lage bei ihm so ist.
Da gibts keinen Zaubertrick. Du gehst hin redest bisschen mit ihm und dann fragst du ihn ob er mit dir mal einen Kaffee trinken geht.
Hast es ja einmal fast geschafft.
Man bereut selten die Dinge die man getan hat, aber häufig die Dinge die man nicht getan hat. Merk dir das fürs nächste mal.
Ich fände nichts Unangebrachtes dran, einfach hinzugehen und ihm ganz explizit zu sagen, dass man ihn sympathisch findet und zu fragen, ob er Interesse hat einander näher kennen zu lernen.
suche Dir ein spezifisches Anliegen, über das Du mit ihm sprechen möchtest
Danke, okay werde ich machen. Habe es beim ersten Gespräch noch nicht angesprochen da ich noch schauen wollte wie er auf mich in einem Gespräch reagiert. Weiß nicht ob ich es bereue da nicht schon was gesagt zu haben. Vor allem weiß ich nicht wann ich ihn nochmal sehe.