Wie viel Interesse sollte man beim schreiben zeigen?
Gerate da regelmäßig mit Leuten aneinander. Zwei Beispiele:
- Ein Mann fragt ob ich Dienstag oder Freitag Zeit hätte. Ich antworte das mir Freitag gut passt und ob ihm 18 Uhr passt. Es kommt keine Antwort mehr. Eine Woche später beschwert er sich das ich zu wenig Interesse zeige. Dabei hätte er doch bestätigen müssen ob es klappt oder nicht.
- Anderer Zeitraum, anderer Mann. Ich war krank (Corona) und habe ihm geschrieben das es mir sehr elend geht und ob es okay ist, wenn ich mich erst wieder melde, wenn ich wieder gesund bin. Fand er ok. Plötzlich, ca eine Woche später, kommt eine wütende Nachricht das er mich blockiert, weil ich ja nie Interesse gehabt und ihn nur verarscht hätte oder so was. Hab ihm dann gesagt das ich noch krank bin und sein Ton daneben ist, da empörte er sich noch mehr und beharrte darauf das ich ich fake sei oder so was.
Könnt ihr die Ansichten der beiden nachvollziehen, hätte ich mehr Interesse zeigen müssen?
Ich weiß das ich oft zu schreibfaul bin und generell mehr von mir aus kommen muss, aber in solchen Fällen finde ich die Kritik völlig unberechtigt. Interesse zeigen ist ja schon wichtig, ok, aber ich möchte auch niemandem hinterherlaufen.
16 Stimmen
10 Antworten
Du zeigst kein großes Interesse und mit dieser Art wirst du keine Beziehung führen können außen den schnellen Sex irgendwo auf der Straße.
Wenn du mehr schreibst aber die Typen weniger, dann sind die nicht erregt genug in der Phase um dich interessant genug zu finden. :) muss nicht sein, glaube es nur.y Jemand, der es ernster mir Dir meint der wird sich am Tag mehrmals melden, ob er Zeit/Nerv hat oder nicht.
Ja die verpassen ein Loch :-) Spaß. Sex ist für mich sowieso nur Spaß und nicht wichtiger als eine harmonische Beziehung und die Gefühle der Frau. Muss also nicht sein aber es gibt halt Bonobos die nur dann gut zu der Frau sind (auch manchmal umgekehrt) wenn sie es bekommen, was sie wollen.
Das ist eine Mixtur aus neuzeitlich-männlicher Weichwurst-Bedürftigkeit (nicht Alle, locker bleiben, Jungs) und dem Unwillen deinerseits, in etwas zu investieren, dessen Erfolgschancen du nicht abschätzen kannst. Ich leite hier irgendwie eine gewisse Desillusion deinerseits ab.
Am Ende kann da nur Murks herauskommen.
Ist beides nicht förderlich.
Schreib was du willst. Es ist einfacher beim schreiben man selbst zu sein, als sich Gedanken darueber zu machen, was die andere Mensch will. Also sei Selbst!
Da scheinst du gelinde gesagt auf sehr… „empfindliche“ Männer getroffen zu sein.
Interesse sollte ehrlicher Natur entstammen. Heißt, wenn du dich nicht so fühlst, als solltest du mehr Interesse zeigen, dann solltest du es auch nicht tun. Sonst verstellst du dich nur. Da kannst du deinem Gegenüber eher gestehen, dass du etwas schreibfaul bist. Zumal ein vernünftiger Mann dich auch nicht darauf reduziert. 😉
Irgendwas läuft bei beiden nicht ganz glatt ib ihrem Leben vermute ich, aber das kann dir egal sein.
Wenn er und ich beide Interesse haben, schreibe ich weitaus mehr. Nur sind solche Fälle eben kein Problem, also kein Grund sie hier auszubreiten 😉