Hätte die Nato + USA eine chance gegen Russland?

18 Antworten

Nein, das Land ist zu groß um 'erobert' zu werden. Das Ziel muss sein, die Ukraine solange zu unterstützen und am Laufen zu halten, dass dem Herrn Putin im Kreml die Unterstützung seiner Bevölkerung abhanden kommt, weil zu viele Söhne, Brüder, Väter und Onkel im Leichensack zurückgebracht werden. Das ist eine zugegebenermaßen unmenschliche Forderung, aber eine andere Lösung fällt mir nicht ein. Wenn die Ukraine fällt, dann wird der Herr Putin versuchen, sich das nächste Land zu greifen, bis er das Großsowjetische Reich in den Grenzen von 1949 wieder erschaffen hat. Wenn jemand eine besserer und weniger Opfer fordernde Lösung des Konflikts kennt, bitte gerne. Ich lasse mich von guten Argumenten und Szenarien gerne umstimmen.

Und ja, damit der Herr Putin überhaupt auf einen Waffenstillstand á la Nord/Süd-Korea oder einen Friedensvertrag á la Brest-Litowsk eingehen kann, ohne das Gesicht zu verlieren, was für einen Hilfs-Macho und verwegenen Tundrareiter seines Standes sicherlich schlimmer wäre, als beide Arme zu verlieren, muss die Ukraine erst russisches Gebiet erobern, dass sie dann im Gegenzug für den Frieden und den Donbass 'zurücktauschen' kann.

Aber das alles ist nur meinen Meinung, die auf nichts anderes gestützt ist als das, was ich seit Jahren immer wieder sehe und lese.

Хорошая жизнь!

Leicht. Noch drei Wochen und es reicht, wenn wir die Freiwillige Feuerwehr von Kleindingbadenburg aussenden. RU hat schon zu viel Munition vergeudet.

Bisher ja, da Russland durch den Krieg extrem geschwächt wurde, aber nur wenn Russland keine Atomwaffen einsetzt und nur wenn ein solcher Krieg bis 5.11.beendet wäre, denn wenn Trump gewinnt (was ich annehme), tritt er aus der Nato aus, beendet alle Waffenlieferungen aus den USA und schenkt seinem Kumpel Wladimir Putin die ganze Ukraine zum Geburtstag 🎂

Dann hat er sein Wahlversprechen eingelöst, der Krieg ist beendet. Es ist Frieden in der Ukraine, die Sanktionen werden beendet, der Weg ist frei für gute Geschäfte zwischen zwischen Trump und Putin.

Die Ampel tritt zurück, Frau Wagenknecht entschuldigt sich im Namen der deutschen Bevölkerung und es geht wieder aufwärts mit der deutschen Wirtschaft 😂

Woher ich das weiß:Recherche

HansWurst45  16.10.2024, 12:30

Du hast vergessen, dass Sarah dann natürlich ein sofortiges Beitrittsgesuch an den den Herrn Putin schickt wird, um die glorreichen Zeiten der sozialistischen Errungenschaften, die 1989 verloren gegangen sind, wieder zu restaurieren.

Ein Hoch auf die ewig Gestrigen! Sarah und Vladimir, sie leben hoch! Ein dream-team für tausend Jahre, ganz ohne Reich!

Bei einer Überlegenheit von 10:1? Ohne jede Mühe.

Bei solch einem Szenario wäre der Ausgang aus meiner Sicht klar.

Rein Militärisch kann Russland aus meiner Sicht aktuell nicht gegen die gesamte NATO bestehen. Da die NATO in einem solchen fall wahrscheinlich aktuell, mehr oder weniger durch Russland durchrennen würde wäre der Punkt schnell erreicht das man entweder ein Friedensangebot Unterzeichnet oder es zu einem Nuklearen Krieg kommt.

Wie jedoch ein solcher Nuklearer Krieg ausgehen wird ist fraglich.

Woher ich das weiß:Hobby