Russland & Türkei gegen USA & Israel Krieg? Wer würde gewinnen?

8 Antworten

Schauen wir uns nur die USA und Russland an, dann haben beide Länder genügend Atombomben um die Welt mehrfach komplett zu vernichten. Da diese auf viele Standorte und Schiffe verteilt sind, ist es nahezu unmöglich, dass der Angreifer gleich zu Beginn alle gegnerischen Atombomben zerstört. Aber selbst wenn es gelingen sollte mit einem Überraschungsangriff (dessen Geheimhaltung extrem schwer wäre) den Gesamten gegner komplett auszulöschen, wären die Folgen für die Welt aufgrund der großen Menge an Rauch und Staub, der in die Atmosphäre geschleudert würde und eine Zeit lang das Sonnenlicht verdunkeln würde, verheerend - Dazu käme die Radioaktive Belastung. Wenn mehrere Raketen gleichzeitig abgefeuert werden, kann man damit alle derzeitigen Raketenabwehrsysteme überlasten.

Geht man davon aus, dass aufgrund dieser düsteten Aussichten auf die verwendung von Atomwaffen verzichtet wird, ist die Frage deutlich schwerer zu Beantworten. Technologisch und Zahlenmäßig sind die USA insbesondere in der Luft überlegen. Auf dem Boden steht Russland besser da und auf dem Wasser dürfte es ausgeglichener sein. Andererseits nützt einem eine Überlegenheit am Boden oder auf dem Wasser wenig, wenn man nicht den Luftraum beherrscht - durch boden-luft Raketen wäre man aber auch nicht unbedingt ein leichtes ziel und für einen Sieg müssten sich die Amerikaner trotz Luftunterstützung auf dem Landweg durchkämpfen (nur mit Luftüberlegenheit kann man ein Land nicht einnehmen).

Die nächste Frage wäre von wo aus man angreift. Ich denke, dass hier die Amerikaner ebenfalls besser stehen (die Israelis aber nicht), denn einen Bodenangriff auf das US-Kernland kann nur von Canada oder Mexiko aus erfolgen. Vom Wasser aus ist es recht unrealistisch (wenn auch nicht unmöglich) und einige nicht zum Kernland gehörende Gebiete (z.B. Alaska, aber auch Guam u.Ä.) wären natürlich gefährdet und natürlich könnten zu durchquerende Länder auch einfach angegriffen werden.

Es ist außerdem zu bedenken, dass ein Land, dass kurz vor der Niederlage steht ggf. doch Atomwaffen einsetzt.

Ich hab jetzt Israel und die Türkei weitgehend ignoriert, da sie im vergleich zu ihren großen "Teamkameraden" nicht wirklich ins Gewicht fallen. Außerdem ist natürlich fraglich, ob das NATO-Mmitglied Türkei tatsächlich gegen ein anderes NATO-Mitglied Krieg führen würde, andeterseits wäre ein Austritt der Türkei auch nicht komplett abwegig.

Aber auch insgesamt wäre ein direkter Krieg zwischen den USA und Russland sehr unwahrscheinlich.

SethHoleweg  10.04.2022, 20:05

Israel ist nicht in der Nato.

holgerholg  11.04.2022, 12:32
@SethHoleweg

Ja, aber die USA sind in der NATO - und es ging in der Frage ja um Russland+Türkei gegen USA+Israel.

Wenn wir "alles raus lassen", kann jeder Depp nach seiner persönlichen Willkür/seinen Wünschen spekulativ ein Szenario ersinnen, möge es auch noch so surrealistisch sein. Was nützen dir also mehr oder weniger kreative Phantastereien, womöglich noch von nationalistischer Geltungssucht beflügelt?

Also würde Türkei&russland wählen denn schaut mal was alles erdogan gemacht hat und wenn jemand türkei was macht steht Azerbajcan für Türkei immer da und warum haben niemand mit türkei kein krieg? Denn JEDER VON TÜRKEI ANGST HAT IHR ALLE CHRISTEN HBT GEHIRN ABER SCHLATET NIE AUS JEDER MARKE NIKE ADIDAS GUESS MCDONALDS TAKIS ALLES SIND FÜR ISRAEL, OBWOHL ISRAEL KINDER TÖTEN ICH HATTE GEHÖRT DASS EIN MAN IN ISRAEL EIN MUSLIMISCHES BABY EIN WASSER FLASCHE GEGEBEN HAT UND DANN ES MIT BOMBE GETÖTET HAT ALSO WIE RESPEKTVOLL KANN MON NOCH SEIN ALLE SAGEN ISRAEL GEWINNT ABER WENN IHR ALLE IHM UNTERSTÜZT TJA KANN SEIN ABER IHR HABT KEIN HERZ ALSO WIRKLICH NH

Servus.

Meiner Meinung nach würde USA & Israel gewinnen! Denn wenn Trump es will, könnte er einen A-Bombenhagel auf Russland und Türkei niederregnen lassen, dass Tschernobyl ein Dreck in Punkto Atomarer Verseuchung wäre!

CemoScaletta
Beitragsersteller

Das könnte aber doch Russland ebenso tun? :D Und ausserdem schrieb ich "konventioneller" keine A Bomben oder sonst noch etwas

DannyAustria  10.11.2018, 13:26
@CemoScaletta

Das stimmt, aber dann würde die Erdkugel eh in der Mitte gespalten! Und das wäre mir sogar Recht so! Dann wäre es endlich aus mit der Menschheit!

Simpel. Die Seite, auf der die USA ist gewinnt. (Außer wenn Atombomben eingesetzt werden. Dann verlieren alle.) Die USA hat eine geradezu erdrückende militärische Übermacht.

Aber die Situation ist dermaßen konstruiert, daß sie mit der Wirklichkeit nichts gemein hat.