Hände stinken nach Autofahren nach Rauch durch Lenkrad trotz mehrmaliger Reinigung, was tun?

4 Antworten

Für ca. 150€ kannst du dein Lenkrad komplett neu mit Leder beziehen lassen. Oder du versuchst dein Glück und holst dir ein gebrauchtes Lenkrad bei ebay für ca. 70€

ich hatte solche Probleme auch schon mit anderen Gegenständen.

Der Gestank hält sich ewig ! Trotz Reinigung mit scharfen Mitteln, Parfümierten Reinigern, oder Hausmittel Kaffeetrester aus der Espressomaschine (was bei einem Lenkrad aber kompliziert wäre). Ich habe schon Münzalben oder Bücher entsorgt, weil ich den Gestank nicht wegbekommen habe, auch nach Jahren im Keller gelagert.

Nichtraucher wäre bei mir immer ein Kaufkriterium.

Lenkrad tauschen? Oder so einen Lederbezug drüber machen.

Wenn das eingezogen ist, kannst du putzen bist du umfällst.........leider

Lenkrad tauschen. Wenn das aber schon so stinkt, wird der Rest der Autos auch nicht besser seib.