beide hände am Lenkrad?

7 Antworten

beide ans lenkrad....ab und zu schalten aber sonst das lenkrad festhalten...sonst kommste noch ins schleudern und reagierst zu spät

Ist natürlich keine Pflicht. Wäre sonst mit dem Schalten auch etwas schwierig...

was haste denn mit der anderen so wichtiges vor?? Natürlich müssen sie nicht beide am lenkrad kleben, aber die 2. hand sollte zumindest jederzeit eingreifen können (was natürlich auch geht, wenn man seinen Döner oder sein eis quer durch den ganzen wagen schleudert...)

clauzito  30.05.2009, 14:20

optimal ist natürlich: linker ellbogen aus dem fenster - rechte hand handy und lenken mit der nase (oder anderem..)- vielleicht schwebt dir das ja vor?

MuskelBieber
Beitragsersteller
@clauzito

hmm nee viel zu umstäntlich..ich mache das immer so..

Sitz ganz dach hinten... ein füß aufs gaß,den anderen ans Lenkrad... eine Hand da handy..andere die Flasche Bier... hab natürlich auch ne getränkehalter, da ich ha ab und zu mal schalten muss^^

GWIFACH  04.06.2018, 10:04
@clauzito

Ellenbogen aus dem Fenster praktizierte ein Bekannter bis zu dem Zeitpunkt, als ihm bei voller Fahrt eine Wespe in den Arm klatschte und mehrfach zustach. Sah übel aus - nur gut, dass er keinen allergischen Schock hatte, hätte übel ausgehen können - auch für die anderen Verkehrsteilnehmer.

Pflicht ist es nicht, wer aber schonmal ein Fahrtraining gemacht hat weiß, wie sinnvoll es ist. Je nach Situation-völlig Geschwindigkeitsunabhängig- kann nur so einem Hindernis rechtzeitig ausgewichen werden oder bei Aquaplaning und Glätte die Stabilität in Sekundenbruchteilen wieder hergestellt werden.

eine reicht... man lernt das in der fahrschule und bei fahrsicherheitstrainings so, aber flicht isses nich...