Unbekannte Flecken auf der Wäsche?
Hallo miteinander,
Ich habe seit einem halben Jahr immer wieder aufkommende Flecken auf der Wäsche die ich nicht zuordnen kann. Ich war bereits bei einer Reinigung und die Dame meinte, sie habe noch nie solche Flecken gesehen und könne uns nicht helfen.
Bei Flüssigwaschmittel aufgetreten. Pulverwaschmittel läuft noch der Versuch.
-Die Flecken gehen nicht durch den Stoff durch.
-Nach mehrmaliger Wäsche nicht rausgegangen.
-Gallseife hat nicht geholfen.
-Weiße und Schwarze Wäsche bisher nie betroffen.
-Bei 2 Waschmaschinen kamen die Flecken.
-Keine neuen Kosmetikprodukte.
-Maschinentrommel und Dichtung auf Gegenstände überprüft.
-Maschinen bereits bei 90° mit Zitronensäure gereinigt.
-Hauptsächlich 40° Reinigung. Ab und zu 60° (Handtücher, etc.).
5 Antworten
Tatsächlich war es eine Creme: "Benzaknen" gegen Akne. In dieser Creme sind wohl Bleichmittel enthalten.
Die Flecken sind teilweise erst nach paar Wäschen und noch Wochen später entstanden, obwohl sie nicht mehr verwendet wurde. Ein Freund hatte auch mal genau das gleiche Problem und hat auch diese Creme benutzt.
Kann sein das du Javel zum putzen verwendest hast und mit dieser Kleidung auf die stelle gekommen bist
Sieht nach Bleiche aus, das kann man nicht auswaschen. Bleiche entnimmt dem Stoff die Farbe, könnte es vom blondieren der Haare kommen?
Für mich sieht es aus, als wäre da mal Bleiche mit dabei gewesen.
Hallo,
ich habe dasselbe Problem mit meiner Wäsche.. Hast du mittlerweile herausfinden können woran das liegt?
Tatsächlich war es eine Creme: "Benzaknen" gegen Akne. In dieser Creme sind wohl Bleichmittel enthalten.
Die Flecken sind teilweise erst nach paar Wäschen und noch Wochen später entstanden, obwohl sie nicht mehr verwendet wurde. Ein Freund hatte auch mal genau das gleiche Problem und hat auch diese Creme benutzt.
Haare wurden vor 2 Jahren mal blondiert. Seitdem nicht mehr. Dazwischen ist das nie aufgetreten.
Bleichen hatten wir auch schon überlegt. Frage ist nur wovon?