Unbekannte Flecken auf der Wäsche?

5 Antworten

Tatsächlich war es eine Creme: "Benzaknen" gegen Akne. In dieser Creme sind wohl Bleichmittel enthalten.

Die Flecken sind teilweise erst nach paar Wäschen und noch Wochen später entstanden, obwohl sie nicht mehr verwendet wurde. Ein Freund hatte auch mal genau das gleiche Problem und hat auch diese Creme benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kann sein das du Javel zum putzen verwendest hast und mit dieser Kleidung auf die stelle gekommen bist

PatYee12 
Beitragsersteller
 16.08.2023, 15:32

Sowas haben wir auch noch nie benutzt.

Sieht nach Bleiche aus, das kann man nicht auswaschen. Bleiche entnimmt dem Stoff die Farbe, könnte es vom blondieren der Haare kommen?

PatYee12 
Beitragsersteller
 16.08.2023, 14:23

Haare wurden vor 2 Jahren mal blondiert. Seitdem nicht mehr. Dazwischen ist das nie aufgetreten.

Bleichen hatten wir auch schon überlegt. Frage ist nur wovon?

ewigsuzu  16.08.2023, 14:25
@PatYee12

in manchen Reinigungsmitteln ist sowas drin, sogar ab un an nen ticken im waschmittel.

ewigsuzu  16.08.2023, 14:25
@PatYee12

Hast du mal Chlorix verwendet? Oder anderes Chlorzeugs, das könnte es nämlich auch bewirken.

PatYee12 
Beitragsersteller
 16.08.2023, 14:27
@ewigsuzu

Chlorix oder anderes Chlorzeugs kam noch nie in den Haushalt.

PatYee12 
Beitragsersteller
 16.08.2023, 14:30
@ewigsuzu

Ich werde mal die benutzten Putzmittel nochmal genauer anschauen und eventuell Rückmeldung geben falls da was draufsteht.

Danke trotzdem!

Für mich sieht es aus, als wäre da mal Bleiche mit dabei gewesen.

Hallo,

ich habe dasselbe Problem mit meiner Wäsche.. Hast du mittlerweile herausfinden können woran das liegt?

PatYee12 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 18:08

Tatsächlich war es eine Creme: "Benzaknen" gegen Akne. In dieser Creme sind wohl Bleichmittel enthalten.

Die Flecken sind teilweise erst nach paar Wäschen und noch Wochen später entstanden, obwohl sie nicht mehr verwendet wurde. Ein Freund hatte auch mal genau das gleiche Problem und hat auch diese Creme benutzt.