Wie werde ich Rauchgeruch in Büchern & CD-Booklets los?

5 Antworten

Ich würde die stinkenden Sachen in einen Karton geben und ein Tuch mit Febreze besprühen, hineingeben und den Karton zu machen. Vielleicht ne Woche oder zwei liegen lassen und dann mal nachschauen und hoffen, dass der Geruch weg ist. Viel Erfolg.

Einfrieren. Buch in eine Plastiktüte geben und etwa 1 Woche einfrieren, dann riecht es wieder neutral.

Backen soll auch sehr gut helfen - Buch aufgefächert in den Backofen stellen, 1 Stunde bei 75° backen. Habe ich aber selber noch nicht getestet.

nach langer zeit geht der geruch weg weil er nachlässt, also entweder abwarten oder mal mit parfums einsprühen

Hi mir fällt da bloß systematisches Auslüften ein.. ist zu dieser Jahreszeit natürlich doof wenn es draußen stürmisch und nass ist, aber einen versuch ist es wert. . Ich hoffe dann es waren nicht allzu viele Exemplare ;)

raumspray oder parfüm drauf