Hält die Koalition bis zur Wahl!?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, Neuwahlen würden nichts lösen.
Die Probleme blieben die gleichen, der Zustand der Gesellschaft sich nicht stabilisieren.

die Nächste Planmäßige Bundestagswahl, wäre entweder 2025 im Sommer oder Herbst, trotz der Unzufriedenheit und den Druck, sehe ich kein Anlass für eine Neuwahl, aber In Deutschland ist ja wie man sieht nix mehr unmöglich also könnte sogar passieren allein schon wegen den Ergebnissen der Europawahl=) Allerdings bezweifele ich sehr stark das eine Neuwahl viel ändern kann, wir hatten in Berlin auch eine Neuwahl war nicht so lange her bei der letzten Bundestagswahl trotzdem hat die Ampel weiter gemacht=)

Es ist unwahrscheinlich, daß die Ampel-Koalition aus SPD, Grünen und FDP vorzeitig zerbricht, obwohl es erhebliche interne Spannungen gibt. Eine vorgezogene Neuwahl wäre riskant für die Parteien, besonders für SPD und FDP, die Gefahr laufen, das Kanzleramt bzw. den Wiedereinzug in den Bundestag zu verlieren. Daher ist zu erwarten, daß die Koalition bis zur Bundestagswahl 2025 zusammenhält, wenn auch unter schwierigen Bedingungen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eskalationen entstehen durch Verbreitung von Stuß.

Ich hoffe. Allerdings bin ich langsam echt verunsichert, in welche Richtung Europa und DE sich bewegen. Das Internet war ein Fehler, ganz besonders TikTok. Alle kurzen mini Nachrichten, die sich stark vereinfachen und verbreiten lassen.

Nach ihrem Willen, sehr wahrscheinlich ja. Jedoch würden viele Bürger aktuelle Neuwahlen in der BRD begrüßen.