Dürfen Katzen muskelfleisch essen?

3 Antworten

Frisches, rohes Fleisch ist viel besser als jedes Dosenfutter. Sowohl für die Zähne als auch Magen und Darm. Katzen können jedes Fleisch fressen, nur Schwein sollten sie nicht haben, weil da die meisten Erreger drin lauern.

Nur eines gilt es zu beachten: Wenn mehr als 20 % des Speiseplans aus rohem Fleisch besteht (also mehr als jede 5. Mahlzeit), muss man Supplemente zufüttern. Die gibt es inzwischen aber auch schon fix fertig zu kaufen.

Google einfach mal nach "BARF" (biologisch artgerechtes rohes Fleisch) 😊

Ja,

sollte aber glaub ich gut gewaschen sein.

Und soll sogar sehr gut sein in manchen Aspekten bspw Zahngesundheit.

Nur Schweinefleisch sollte es nicht sein.

Aber Rind , Pute/Geflügel sollte unproblematisch sein.

Natürlich kann man vom Metzger gekauftes Rindfleisch füttern.

Das würde ich online gekauftem sogar vorziehen.

Muskelfleisch vom Rind ist Rindfleisch.

Beitragsersteller

Danke. Kann ich auch das vom Supermarkt also z.b. Rewe kaufen?