Habt ihr was gegen psychisch kranke?

9 Antworten

Natürlich nicht. Wozu auch, wenn die Betroffenen nicht entschieden haben, psychisch krank zu sein?

Ich finde, wer es behauptet hat selbst Probleme

Nicht direkt.

Nur gegen Menschen die nicht leise sein können, z.B. ADHS

Ich habe im Bundesverband der Psychiatrie- Erfahrenen, in Bahnhofsmissionen und in psychiatrischen Kliniken (z.B. als Ansprechpartner im Krankenhausausschuss und in der Besuchskommission) ständig mit psychisch Kranken zu tun. Deshalb weiß ich, dass alle psychisch Kranken entweder aggressiv oder unnahbar sind. Vernünftige Gespräche kann man mit denen nicht führen.

Singelmalt  10.07.2024, 22:31

„Du hängst Dich sehr weit aus dem Fenster hinaus und kommst extrem aggressiv und respektlos rüber…“So lautete Dein Verdikt, als ich Deine Ansichten kritisierte. Denselben Satz verwende ich an dieser Stelle an Dich gerichtet, weil er so schön passt.

Das wäre absurd. Nein, natürlich nicht.

Ich habe nichts gegen solche Personen. Allerdings kann es sein, dass der Umgang mit Betroffenen je nach Krankeheitsbild anstrengend empfunden wird, so dass man den Kontakt eher reduziert.