Habt ihr vielleicht einen trainingsplan um Muskelnaufbauen?

Venus345  07.07.2024, 19:29

für zuhause?

Annonym325
Beitragsersteller

Im Fitnessstudio

2 Antworten

Für Anfänger gilt erstmal Grundübungen lernen. D.h Kniebeuge, Kreuzheben (wenn du erwachsen bist, als Jugendliche evtl kein Kreuzheben) Bankdrücken, Rudern und Klimmzüge... Mehr braucht kaum ein Hobby Athlet... Gehst du jeden 2ten Tag oder weniger dann alles in einen Plan packen. Gehst du an 4-6 Tagen und vor allem an nacheinander folgenden Tagen trennst du in oberkörper/Unterkörper oder in Push/Pull (Push ist Bankdrücken, Kniebeuge). Ist sehr smart aber genug am Anfang. Arme machst du als Mann eh ohne dass es jemand empfiehlt :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Über 15 Jahre Training (Homegym) + lesen von Fachbüchern

Nein habe ich nicht. Es gibt ein "Internet", bei dem viele verschiedene Dinge gespeichert und einfach abrufbar sind.