Habt ihr Vertrauen in die Zukunft Deutschlands?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Deutschland geht runter 65%
Deutschland bleibt ein gutes Land 35%

5 Antworten

Deutschland bleibt ein gutes Land

Ich hab Vertrauen in mich und in den Großteil der Menschen, die in Deutschland leben. Denn Zukunft ist ja nichts, was einfach passiert und dem wir passiv ausgeliefert sind. Zukunft wird aktiv gestaltet, von den Menschen, die in Deutschland leben.

Sicherlich stehen wir vor großen Herausforderungen und die Welt wird immer komplexer. Manchmal fühlt man sich dem auch ausgeliefert. Aber die Wahrheit ist, wir haben es in der Hand, wie wir unser Land und unsere Gesellschaft gestalten. Und ich nehme durchaus bei vielen Menschen wahr, dass sie große Lust haben, eine gute und lebenswerte Zukunft zu gestalten.

Die Pessimisten und die Leute die sowieso immer alles schlecht reden, sind zwar sehr laut, aber das sind auch meist nicht die Leute, die Bock haben sich aktiv für ein besseres Land einzusetzen. Sie schauen aus dem Fenster und kommentieren was andere tun. Aber das hat andere Menschen noch nie davon abgehalten, sich für etwas zu engagieren, zu arbeiten und das Richtige zu tun. Darauf vertraue ich.

Deutschland bleibt ein gutes Land

Deutschlands Bedeutung und EInfluss wird sinken, bleibt aber noch immer ein gutes Land.

Woher ich das weiß:Hobby
Deutschland geht runter

Wir haben uns gestern über die Nationalmannschaft unterhalten und der Grundton der unterschiedlichsten Gesprächsteilnehmer war: "Wir denken noch immer wir wären Weltspitze, und eben nicht nur im Sport, nur die Realität(en)" spricht (sprechen) eine ganz andere Sprache!".

Deutschland bleibt ein gutes Land

So ziemlich alle Länder rutschen gerade ab, da hält sich Deutschland noch gut. Außer Nordafrika, denen steht ein gigantischer Aufschwung bevor.

Bin zwar nicht deutsch ,aber ganz ehrlich .

Ich sags mal mit Heinrich Heine:

Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht, Ich kann nicht mehr die Augen schließen, Und meine heißen Tränen fließen.

LG ⚘🙋‍♀️

Kaen011  23.06.2023, 17:20

Denk ich an Deutschland in der Nacht, Dann bin ich um den Schlaf gebracht

und denk ich an Deutschland am Tag, dann trifft mich der Schlag!