Geht Deutschland bergabwärts?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bergabwärts geht es aus meiner Sicht schon lange, genau genommen seit 1998. Sehr viele Innenstädte wirken tatsächlich teilweise sehr heruntergekommen, weil aufgrund der zunehmenden exorbitant hohen Mieten und Pachten immer weniger Geschäfte in Innenstädten überleben können. Das fällt momentan insbesondere in den westdeutschen Städten, u.a. Frankfurt, sehr auf. Viele Gebäude stehen leer und verkommen dadurch, weil auch kaum etwas gemacht wird. Den Eigentümern stört es jedoch anscheinend überhaupt nicht.

Hinzu kommt aber auch generell die sehr marode Infrastruktur. Diese wurde insbesondere seit 1998 aus meiner Sicht sehr vernachlässigt.

Hier müsste seitens der Politik viel verändert werden, aber bei unseren am meisten gewählten Parteien wie CDU, SPD, Grüne und auch FDP, insbesondere aus meiner Sicht Die Grünen, kann man das kaum erwarten. Geld ist genug da, aber unsere Politik gibt dieses ja lieber für andere Dinge aus...

Gruß NicoFFFan

"Deutschland kommt mich ziemlich heruntergekommen vor."

Hm, das könnte auch an deiner Grammatik liegen.
Oder an deines Grammatik besser gesagt.
Aber in Spanien ist bestimmt alles besser.

Bergab geht es nur mit der Bildung, daher kann eventuell dieser Eindruck entstehen, denn Mediensucht und Onlineabhängigkeit und Kaufsucht scheinen dem Lernen und den mentalen Qualitäten diametral gegenüber zu stehen.

Kann ich nicht sagen. Kommt aber auch drauf an in welchem Sozialraum man so lebt.

Ja, allein schon weil wir immer weniger Geld in die Verbesserung unseres Landes stecken und lieber in alle anderen möglichen Dinge.