Habt ihr Tipps?

4 Antworten

Hier kannst Du die Richtlinien lesen. Es erzählt nicht alle Regel, die man auf Gutefrage folgen muss. https://www.gutefrage.net/policy

Bei gutefrage soll jedem Nutzer bestmöglich geholfen werden. Antworten, die nicht hilfreich auf die jeweilige Fragestellung eingehen, bspw. aus nur einem Wort oder Aussagen wie “Google doch” bestehen, entfernen wir daher. Gleiches gilt für Antworten, die einzig aus einem Link zu Google oder Wikipedia bestehen.

Wenn Du einen Beitrag schreiben möchtest, ist es wichtig, auf die Qualität darauf zu beachten. Eigentlich sind Links zu Google Seiten oder Wikipedia okay, aber es ist nicht gut, das allein zu posten. Natürlich solltest Du auch einen hilfreichen Text darauf hinzufügen, bzw. es ist besser, wenn Du den Nutzern so hilfreich wie möglich hilfst. Deine Antworten sollen informatisch genug sein, um dem Fragesteller zu helfen. Nur Antworten mit einem Wort oder falsche Aussagen gehen nicht - meistens könnten sie gelöscht werden.

Achte darauf, keine Fotos zu posten, in denen Dein Gesicht zu sehen ist oder die private Details enthalten. Poste keine privaten Kontaktdaten. Sollte Dich jemand anschreiben, bei dem Du ein ungutes Gefühl hast, melde Dich bei uns! (Wichtige Hinweise)
(Identifizierende Bilder von Nutzern, die das 14. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, entfernen wir zu deren eigenem Schutz).

Hier ist es wichtig, keine privaten Kontaktdaten zu posten, damit man sich beschützen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ich habe bei jeder Antwort und auch bei Fragen einfach immer dazugelernt.

Würde dir daher raten, zuerst nicht zu dick aufzutragen, d.h.vorsichtig antworten.

Willkommen, viele Freude und viele Erkenntnisse wünsche ich dir.

Bubatz42069
Beitragsersteller

Dankeschön. Was meins du mit zu dick Auftragen? Zu viele vertiefte Infos rein oder, dass die Antworten nicht zu lang werden sollten?

Wenn Du "neu" hier bist dann hast Du Dir doch sicherlich die AGB's durchgelesen und diesen zugestimmt.

Bubatz42069
Beitragsersteller

Ich hab mal kurz reingeschaut. Aber ich meine jetzt eher so die ungeschriebenen Gesetze, falls es sowas hier gibt.

''Manche Diskussionen sind sinnlos''

Das sollte man sich merken.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓