Ungeschriebene Regeln im Stadion?
Hi, ich fahr seit kurzem öfter mal auf Auswärtsspiele meines Vereins mit und hab jetzt schon einige male mitbekommen, dass filmende Handys sehr ungerne gesehen werden vorallem im Ultras Block. Jetzt meine Frage: gibt es ungeschriebene Regeln im Fanblock die man kennen sollte und beachten sollte vielleicht gibt es ja ein paar ältere Ultras hier die mir ein paar tipps geben können😄😄
3 Antworten
Solange du nicht im Stimmungssektor bist, gibt es keine 'ungeschriebenen Regeln'. Auswärts im Stehplatzbereich stellst du dich eben - sofern du dich nicht großartig an der Stimmung beteiligen möchtest - abseits des Geschehens hin.
Dann grölst (ohne h) du eben mit... um mehr geht es im Stimmungssektor nicht. Und ja, das Smartphone bleibt in der Tasche, denn nicht jeder möchte gefilmt/fotografiert/erkannt werden.
Hallo modoclown,
klar gibt es die.
Wie du schon richtig erkannt hast, sind Handys im Block - gerade das Filmen aus dem Block heraus - unerwünscht. Ganz einfach aus dem Grund, dass die agierenden Personen nicht identifiziert werden wollen und nicht ins Internet gestellt werden wollen.
Außerdem dient ein Fußballspiel im Stimmungsbereich des Stadions genau einer Sache: der Stimmung! Da sind Handys nicht zuträglich. Deswegen: Handys weg und Mund auf!
emesvau
Nach jedem Tor ein Fortnite Tanz machen
Ich möchte mich aber beteiligen ! :D