Ungeschriebene Regeln/Gegebenheiten auf Partys?

9 Antworten

Verhalte dich so ,dass du dich am nächsten Morgen noch erinnern kannst was du getan und gesagt hast.

Sei NIE der Gastgeber

Sei bereit etwas peinliches zutun

Gäste niemals ins Haus lassen

Im Sitzen pinkeln.

Nicht ins Waschbecken oder die Wanne kacken.

Selbstbedienung ja, aber nur im Rahmen dessen was öffentlich angeboten herumsteht

Es hat ausnahmslos jeder im sitzen zu pinkeln, wer das nicht macht putzt anschließend das Klo.

Im sitzen Pinkeln

Wenn der Gastgeber etwas geplant hat und du keine Alternative hast dann halt den Mund geschlossen statt den Plan zu beleidigen und runterzumachen

Keine weiteren Leute mitbringen esseiden es ist gewünscht

Respektvoll mit Essen umgehen (wurde mir irgendwie als Kind ganz extrem mitgegeben und das habe ich behalten haha)

Keinen Stress machen

Falls du mal einen Absturz hast (falls du trinkst) dann versuch so gut es geht keine Szene zu machen haha ist zwar schwer aber frag ruhig nach einem Eimer und geh an einen stillen Ort, wenn du verstehst aber das kann man ja nicht kontrollieren

Bei Feiern in meiner Wohnung:

Die Regel "keine Gespräche über Religion oder Politik" gilt bei mir nicht - Feiern münden häufig in Diskussionskreisen, die bis zum frühen morgen gehen.

Die Bewirtung erfolgt im Kollektiv - jeder trägt etwas zur gemeinsamen Tafel bei und weist mit einem Schild auf Besonderheiten (Allergene, koscher, vegan) hin.

Nachbarn werden durch einen Aushang im Voraus darauf hingewiesen, dass es lauter werden könnte und ausdrücklich zur spontanen Teilnahme eingeladen.

Musik ist im Wesentlichen die Hintergrundbeschallung, sie sollte ein bestimmtes Niveau nicht überschreiten. Nächtliche Ruhezeiten sind einzuhalten.

Drogen und Sex sind Privatsache und gehören nicht in mein Wohnzimmer.

Alkohol in Maßen, nicht in Massen - das ist eine Feier, kein kollektives Besäufnis.

Bei Annäherungen zwischen Teilnehmenden gilt "Nein heißt Nein" - eine Ablehnung näherer Bekanntschaft ist zu akzeptieren, andernfalls fliegt man raus.

Geladene Gäste bringen maximal zwei Begleitpersonen mit, von denen sie ausgehen können, dass die Chemie in der Gruppe stimmen könnte.