Habt ihr schonmal Konjaknudeln gegessen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die habe ich schon oft gegessen. Sie selbst haben keinen Eigengeschmack, sie leben von der jeweiligen Soße in der sie sich befinden. Man kann’s ab und zu mal machen, aber ein Ersatz für Nudeln sind sie meines Erachtens nicht wirklich.. Auch sind sie schwer zu verdauen und manche vertragen sie nicht.

Ja sind von Nährwerten natürlich sehr gut. Schmecken aber nach nichts und passen nicht zu jedem Gericht.

Preislich natürlich noch teurer als "normale" Nudeln.

Meine Tochter isst sie auch ganz gerne.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

Habe ich schonmal gegessen und kann ich nicht empfehlen. Da kann man gleich Wasser trinken.

Sie haben keine Proteine und schmecken grauenhaft.

Ich würde dir empfehlen, Nudeln aus Hülsenfrüchten zu probieren, zum Beispiel Edamame-Nudeln. Sie sind lecker und haben wenig KH, dafür viele Proteine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beschäftige mich sehr mit Lebensmitteln und Ernährung

Ja hab ich. Genau 1x und dann nie wieder. Musste das essen auch weg werfen weil ich es nicht runter bekommen habe. Die Konsistenz war schon extrem komisch und selbst mit extrem viel Soße hab ich die nicht runter bekommen (und auch das Gefühl gehabt die werden einfach mehr im Mund). Kann ich also absolut nicht empfehlen.