Wieso schmecken mir Sachen plötzlich nicht mehr?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein erster Gedanke war, dass Du schwanger bist. Sollte das ausgeschlossen sein, dann wäre eine Blutuntersuchung in einem Labor angebracht. Die Überweisung dafür stellt Dir Dein Hausarzt aus, und mit dem kannst Du Dich dann auch besprechen, sollte etwas nicht in Ordnung sein.

Wenn man gewisse Lebensmittel zu viel isst schmecken sie nach einer Weile nicht mehr, da sich der Gaumen an den Geschmack gewöhnt hat und irgendwann ist man übersättigt davon. Außerdem ändert sich unser Geschmackssinn im Laufe der Zeit.

Vielleicht hast Du einiges viel zu oft gegessen und täglich. Laß es weg, Du sagst ja, daß Dir eh übel wird davon.

Mit etwas Glück schmeckt 's Dir ja irgendwann doch wieder.

Dein Bauch sagt' s Dir dann schon. 🫄

Das scheint einfach so zu sein, dass sich unser Geschmack mit der Zeit veändert.

Ich liebte früher Bier sehr, schon seit ein paar Jahren, kann ich nicht mehr als 0,3l und das höchstens einmal die Woche genießen.