Habt ihr schon mal Geldscheine gefunden?

24 Antworten

Schon ein paar mal.

Das größte war bis jetzt ein 50er

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ✨️Ich beantworte gerne eure Fragen✨️

Lose Geldscheine habe ich noch nie gefunden, aber mit 16 habe ich mal eine Geldbörse mit 5.000 Euro gefunden. Diese habe ich samt Geld ohne zu zögern bei der nächsten Polizeidienststelle abgegeben (würde ich jederzeit wieder so machen).

Der rechtmäßige Besitzer konnte ausfindig gemacht werden, und war mir sogar so dankbar, dass er mir 750 Euro Finderlohn gegeben hat, obwohl ich sogar auf meinen Anspruch n. § 971 Abs. 1 S. 2 BGB i.H.v. 160 Euro (5% von 500 Euro + 3% v. 4.500 Euro) Finderlohn verzichten wollte. Aber der Besitzer hat darauf bestanden, dass ich das Geld annehme.

Ja polnische Scheine etwa 130 Zloty glaube. (ca. 29€) Lagen direkt vor meiner Haustür. Haben einen Zettel angebracht das Geld gefunden wurde, hat sich aber leider keiner gemeldet. Hab es dann behalten.

Sonst nur Münzen, da war das meiste in einem Snackautomaten am Bahnhof. Etwa 8,75€. 🙃

LG ☁️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – knowledge halt 🙃

Ja. Einen 100er.

Eine Freundin fand mal über 400 Euro zusammengeknüllt auf dem Boden einer Disco.

Sie hielt auch oft Ausschau danach. Ihre Erklärung - Besoffene verlieren des Öfteren Geld.

Wir hatten mal einen 5€-Geldschein gefunden. War die höchste Summe bislang. Die 5€ kamen uns zu dem Zeitpunkt gerade recht. Die brauchten wir nämlich. Ansonsten manchmal einzelne Cent-Münzen. Ich warte noch auf den 100€-Geldschein, der einfach so irgendwo rumfliegt, mit keiner Menschenseele in Sicht-, Hör- und Riechweite ...