Was war das wertvollste was ihr irgendwo gefunden habt?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein super schönen Diamantring und nach 2 Monaten hat sich das Fundamt bei mir gemeldet, dass ich den Ring abholen kann. Ich habe ihn schätzen lassen und er ist mega wertvoll.

jabberwocky666  26.06.2023, 19:29

Das Fundamt muß abgegebene Funde mindestens 6 Monate aufbewahren, von daher kann die Geschichte nicht stimmen.

Hoegaard  25.09.2023, 13:36
@jabberwocky666

Ich glaube die Geschichte auch nicht, aber die Dame geht aufgrund ihrer übrigen Antworten offenbar nicht immer superstreng mit Fakten um.

songuy  25.09.2023, 13:32

So sehen meine Fieberträume aus

Ich habe die Wohnungsauflösung einer der Töchter von Carl Benz gemacht. Auf dem Dachboden fand ich in einer Kiste 4 Haushaltsbücher aus der Zeit um 1920, in denen jede Ausgabe aufgelistet war. In einem dieser Bücher steckte ein Scheck von 1923 über 7.708 Mark, ausgestellt von ihrem Vater, Carl Benz. Dieser wurde seinerzeit wegen der Inflation wohl nicht mehr eingelöst. Ich habe ihn dann für 3.500 DM verkauft.

Auf der Straße habe ich mal 780 DM gefunden.

Mit der Metallsonde habe ich eine Silbermünze aus dem 17. Jahrhundert gefunden, die etwa 1500 Euro wert ist. Und eine Brosche aus Gold im Wert von etwa 400 Euro.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

ich war nur mal dabei, wie 5 und 10€ gefunden wurden. ansonsten bisher nur mit meinem Partner glück gehabt

PicaPica  25.09.2023, 15:18

Der Partner ist wertvoller als alles Materielle und viel Glück Euch Beiden weiterhin, denn der Partner hat sicher auch mit Dir Glück gehabt, LG. :-)

Ich habe mal 365 DM in einer Umkleidekabine in einem kleinen Portemonnaie (ohne Papiere) gefunden und 200 DM im Rinnstein und ein Handy und einen Ehering.

Also das Wertvollste was ich je gefunden habe war eine Geode und auch wenn die geldmäßig nicht viel wert sind, war es der Hammer für mich als 6-7 Jähriger. Ich habe sie auf einer Baustelle gefunden und ja ich weiß, da hatte ich nichts verloren :-/