Habt ihr schon mal einen Siebenschläfer gesehen?

4 Antworten

Salue

Schön öfters. Es wohnt eine ganze Kolonie im Dachboden unseres Hauses. Ab und zu verirrt sich auch einer in den Keller. Da es dort auch tagsüber dunkel ist kann man nach dem Licht machen den einen oder anderen sehen. Wir starren und dann gegenseitig an.

Diese Tierchen sind echt süss, hinterlassen aber überall ihre Kotspuren. Wir haben sie schon mal durch naturwissenschaftliche Mitarbeiter einfangen lassen. Diese wurden dann im nahen Wald in die Natur entlassen. Ein paar Tage später waren sie wieder da.

Tellensohn

Das sind nachtaktive Tiere, was die Wahrscheinlichkeit einen zu sehen, schon gering macht.
Noch dazu halten sie 7 Monate Winterschlaf.

Und nein, ich habe noch keinen gesehen. Die gibt es aber auch nicht so häufig in Norddeutschland.

Nein.
Möglicherweise handelt es sich doch um ein Gerücht - wie beim Wolpertinger oder Bielefeld halt.