Warum halten vorallem kleine Säugetiere wie der Siebenschläfer Winterschlaf und keine Winterruhe?

2 Antworten

Nur im Tiefschlaf können diese Tiere ihren Energiebedarf minimieren, der Kreislauf und die Herzfrequenz werden heruntergefahren. Nur so können sie überleben, sie finden im WEinter nicht genügend Nahrung.

vielleicht weil sie im Winter nicht ausreichend Futter finden würden und verhungern. Bären halten auch Winterschlaf und sind keine kleinen Säugetiere!