Was ist das? Siebenschläfer oder Maus??
Hallo allerseits,
Meine Tochter hat dieses kleine Wesen gefunden. Kann uns jemand sagen was es ist?
Lg
4 Antworten
Sehr schön dass ihr die kleine Fellnase gerettet habt und nun mit so viel Liebe versorgt!:)
Es wäre trotzdem gut wenn ihr bei Gelegenheit einen kleinen Tierarztbesuch einlegen könntet um schauen zu lassen, ob sie irgendwelche Würmer/Parasiten hat. Auch zu eurem eigene Wohl! :)
Ansonsten wünsche ich euch ganz viel Freude und Erfolg bei der Aufzucht!:)
Das könnte eine kleine Ratte oder Maus sein.
So auf dem Bild ist die Größe schlecht einzuschätzen.
Es ist von schnauze bis kopfansatz ca. Knappe 5 cm groß. Lg
Eine Ratte. Und wenn die Mutter es hat liegen lassen, dann wahrscheinlich, weil es krank ist und die anderen nicht anstecken soll. Wurmbefall ist wahrscheinlich.
Wenn ihr damit zum Tierarzt wollt, besser vorher anrufen. Nicht viele Tierärzte wollen wilde Ratten behandeln. Es gibt aber welche. Man muss sich nur durchfragen. Evtl. lässt sich das süße kleine Ding auch retten. Für mich wäre es den Versuch auf jeden Fall wert.
Nach tierärztlicher Behandlung ist so eine wilde Ratte auch selbst wahnsinnig gerne sauber und ist als Haustier auch wirklich liebevoll, loyal und intelligent.
Ach herrje, ein Geschenk für die Menschen? Ja, unsere lieben Katzen😊
P.S.: schnell handeln solltet ihr aber, wenn ihr es retten wollt, sonst verkühlt es und verhungert auch.
feldmaus.
Ja finde ich auch und die großen kräftigen Vorderbeine!???
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Feldmaus
Feldmäuse gehören doch zur Familie der Wühlmäuse und sind deshalb Kurzschwanzmäuse. Die Schwanzlänge beträgt bei Feldmäusen 2,5 - 3,5 cm
Wir haben es seit gestern und es trinkt seitdem alle 2 bis 3 Stunden katzenaufzuchtmilch und es wird auf einer Matte gewärmt. Machen alles so wie man es sollte.
Vermuten das es von unserer Katze angeschleppt wurde, es ist aber nicht verletzt.
Lg