wie werde ich den siebenschläfer im Keller los?! (Hilfee)!

11 Antworten

Ich würde eine Falle aufstellen und darin gerösteten Speck legen. Der Geruch zieht ihn sicher an. Bei Ratten und Mäusen funktionierts.

Wir haben mal gegen Mäuse von der Firma Riddex diese elektronische Abwehrdinger eingesetzt. Das hat hervorragend geholfen. Google>Riddex

Frage mal bei deinem Zuständigen Forstamt nach...eventuell kann ein Förster zu dir kommen und eine Lebendfalle aufstellen (Das Tier wird dann im Wald wieder ausgesetzt) Sollte dieses nicht funktionieren schau das du einen Jäger bekommst der eine Falle aufstellt...

Ich würde es auch mit einer Umstellung des Raumes probieren .. Keller sind : Dunkel, ruhig, kalt, .. Daher würde ich es mit Licht, Lautstärke versuchen und was dir noch so einfällt. Kälte ist relativ zu betrachten, da es im Keller wohl trotzdem wärmer ist als draussen, würde Wärme ihn wohl weniger abschrecken als noch weitere Tiere anziehen ! Fröhliche Weihnachten und Viel Erfolg ;)