Habt ihr schon eure Weihnachtskekse?

Ja 64%
Nein 18%
Ich mach keine 18%
Ich kauf meine 0%

33 Stimmen

15 Antworten

Ich mach keine

Nein und bis jetzt sieht es auch nicht danach aus als wenn ich welche Backen würde oder kaufen würde dieses Jahr. Ich stehe eh nicht drauf und mein Freund auch nur bedingt, weshalb ich mir das Geld dafür dann definitiv auch sparen kann.

Nur wenn mein Freund mich explizit danach fragen würde ob ich noch Kekse backen könnte, würde ich anfangen welche zu backen. Aber wie gesagt geplant ist es nicht.

Nill
Beitragsersteller
HikoKuraiko  16.12.2023, 11:44
@Nill

Joa kann man backen wenn man möchte. Aber da ich allgemein nicht auf süßes stehe backe ich ganz selten mal Kekse oder Kuchen. Da muss ich dann schon richtig halb drauf haben und das auch länger als einen Tag. Dann kann es sein dass ich mich da mal in die Küche Stelle und was mache. Aber jetzt explizit zu Weihnachten Kekse backen tue ich wirklich nur wenn mein Freund das in den Kopf bekommt und welche haben möchte

Ja

Wir haben schon alle Dosen voll. Neben dem üblichen Spritzgebäck gab es in diesem Jahr auch wieder Kokosmakronen.

L.g. Jan

Ja

Ja, wir haben drei Sorten Plätzchen gebacken und höchstwahrscheinlich bleibt es nun dabei.😉

Es gibt hier nun Zitronenherzen 🍋, Zimtsterne und Dattelmakronen.

Meine Mutter hat deutlich mehr Plätzchensorten gebacken und wir hatten auch schon eine größere Tüte ihrer Plätzchen. Leider sind sie schon fast aufgegessen - ich habe viel dazu beigetragen!😅

Du hast lustige Plätzchen gebacken - sie gefallen mir sehr!😅

myzyny04  15.12.2023, 15:17

Ich liebe dich!! Schon alleine wegen der Zimtsterne! 😍😃😃

tanzella  15.12.2023, 15:18
@myzyny04

Ich schiebe dir ein paar Zimtsterne hinüber.🍪⭐🥰

Nill
Beitragsersteller

Ich hab auch noch nen katzenpo ausstecher

Ja

Zimtsterneteig ruht im Kühlschrank, den verarbeite ich dann noch am Wochenende.

Sonst ist fertig wozu ich Luste hatte- Vanillekipferl, Engelsaugen, Ausgestochenes, Heidesand, Heiligabendkekse, Florentiner, Anisplätzchen, und zur Abwechslung mal Maamoul, eine mit Walnuss gefülltes arabisches Gebäck.

Vanillekipferl und Maamoul habe ich schon ein zweites mal gemacht in dieser Saison.

Ja

Aber sie sind gekauft und schmecken gut.

Vanillekipferl, Spritzgebackenes, Lebkuchen, Dominosteine.