Was ist euer Lieblingsgebäck in der Weihnachtszeit?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Tatsächlich bin ich ein Großer Fan von Weihnachtsgebäck im allgemeinen.

Ich freue mich jedes Jahr darauf die ersten Dominosteine in der Spätsommersonne auf der Terrasse zu genießen.

Aber auch das Weihnachtsgebäck meiner Mutter, was natürlich viel Später kommt und erst so ab dem 1. Advent verfügbar ist, ist ein Traum. Ingwerhörnchen, Gewürzplätzchen und Florentiner (die gibt's allerdings auch mal über das Jahr)

Am liebsten mag ich Vanillekipferl, und es gibt kaum welche, die an den Geschmack herankommen, die meine Mutter früher gebacken hat.

Ich habe jetzt von Lidl eine Sorte gefunden, die super schmeckt.

Gar keins, mein Lieblingsgebäck hat nichts mit der Jahreszeit zu tun.

Lg Ichliebemich505

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Lebkuchen und Baumkuchen. Baumkuchen mag ich eigentlich immer, aber man bekommt ihn halt hauptsächlich jetzt.

Diese Lebkuchenherzen mit Schrift, die es immer beim Weihnachtsmarkt gibt.