Habt ihr schon euer Grünes Wirtschaftswunder erlebt und wie war es für euch?

5 Antworten

Wer sich durch die Grünen Positives in der Wirtschaft erhofft hat, dürfte jetzt eher sein blaues Wunder anstelle eines echten Wirtschaftswunders erleben.

Sollten die Grünen das mit dem Wirtschaftswunder allerdings negativ gemeint und ihre Unfähigkeit indirekt zugegeben haben, trifft es sogar voll und ganz zu- die Wirtschaft geht auf wundersame Weise erstaunlich schnell bergab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, ich erlebe es täglich in meinem Geldbeutel. An der Supermarktkasse. An der Tankstelle. Auf meiner Strom- und Heizkostenabrechnung. Und jetzt lass erst mal die Wärmepumpenpflicht kommen. Das Gebäudeenergiegesetz. Die erneute Erhöhung der CO2-Steuer im Januar 2024, die auch nochmal alles zusätzlich verteuert. Die Wirtschaftsprognosen für Deutschland sind so düster wie sonst nirgends, Firmen wandern reihenweise ab ins Ausland, weil sie die Energiekosten nicht mehr stemmen können. Uns droht wahrhaftig nichts Gutes dank des "Grünen Wirtschaftswunders".

Ganz nebenbei, wo bleibt eigentlich das lange versprochene Klimageld als Ausgleich für die CO2-Steuer? Das hätte ab 2021 zusammen mit der Einführung dieser unsäglichen Steuer kommen sollen – einmal jährlich pro Haushalt. Aber da will sich wohl auch keiner der Herrschaften mehr dran erinnern. War wohl auch nicht mehr als ein Wahlversprechen, das nie umgesetzt wird.

Nein. Bürokratieabbau, Digitalausbau, Energiewende, Ausbau öff. Verkehr, Ausbau Ladesäuleninfrastruktur usw. wird noch von CDU/CSU/FDP/AFD noch zu stark verhindert.

OrangeUte  12.08.2023, 16:15

Die Parteien sind zu sehr damit beschäftigt die Schvvärnze der Reichen, Lobbyisten und Konzernen zu lutschen. Die kriegen kaum Luft.

Nein. Anscheinend steigen die Lebensmittelpreise immer weiter und weiter.

also ich hab meinen lohn kontinuierlich gesteigert...
war gut soweit.