Erleben wir gerade das angekündigte grüne Wirtschaftswunder?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie erleben gerade wirklich ein Wunder. Man kann sich nur wundern, dass ein amtierender Wirtschaftsminister wirklich der Meinung ist, dass Unternehmen nur eine Zeit lang ihren Verkauf von Brötchen auszusetzen brauchen, um eine Insolvenz zu vermeiden.

Wunder gibt es immer wieder.......!

Joshua18  11.09.2022, 02:47

Na ja, da hat der sich einmal halt vergallopiert. Nochmal darf das aber nicht passieren! Ich kenne auch den gesamten Gesprächsverlauf leider nicht, um das beurteilen zu können.

lasdas  11.09.2022, 22:03

Zeichen von höher Intelligenz!

Wir erleben gerade, dass sich die Rechten grün & blau ärgern.

Ja 👍🏻

auf dem Plakat steht ja nicht, dass dieses positiv sein muss.

Nein. Die Grünen sind ja auch nicht alleine an der Macht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

xSibelx
Beitragsersteller

Bei den Grünen sind immer die Anderen schuld . Für was ist Robert Habeck verantwortlich ? Was ist sein Job ? Die Grünen fordern doch am lautstärksten diese Suizid Maßnahmen.

StRiW  11.09.2022, 08:40
@xSibelx

Welche Maßnahmen fordern Sie denn?

Reduktion von Verbräuchen wird seit den 60er Jahren gefordert.

In den 70 er hat man schlicht das private Autofahren an gewissen Tagen verboten.

Das man nicht mal eben so weitermachen kann wie in den letzten 100 Jahren sollte jeden klar sein.

Durch die Umstellung der Wirtschaft auf energiearmer Produktion wird sich nichts ändern.

Genügend freie Arbeitsplätze sind auch vorhanden. Nur muss der Staat nicht jeden Arbeitsplatz an jeder Milchkanne erhalten.

Auch muss er nicht jeden seinen Wunscharbeitsplatz und Beruf ermöglichen. Pflegeberufe bieten genügend Arbeitsplätze und ausreichend Bedarf für die nächsten 50 Jahre.

So würde die Politik gut daran tun , die Industrie auf maximale Energieeffizients zu trimmen bei gleichzeitiger maximaler Reduktion von Personalbedarf, um die Bedarfe in der Pflege un dem Handwerk abzudecken.