Habt ihr schon die Heizung an?

11 Antworten

Aber sicher,und den Kaminofen dazu.)

Selbst wenn es Dir nicht kalt ist,solltest Du wie gewohnt lüften und wenn die Raumfeuchte (rel.Luftfeuchtigkeit gemessen mit den Hygrometer / Wetterstation ,auch Handys haben teilweise schon diese Funktion )

über 60,max 65 % liegt,musst Du heizen, um Stockflecken,Muffgeruch,Schimmelbildung zu verhindern.

Alternativ wäre ein Entfeuchtungsgerät einsetzbar.Das macht allerdings kaum Sinn,denn die aufgewendete Energie / Stromkosten sind dann besser in die Heizung investiert.

Nein, bisher noch nicht, auch wenn es draußen tagsüber nur 15,16° hatte. Trotz langem lüften morgens und abends habe ich in meiner Wohnung immer noch 23, 24° und heut werden es draußen auch wieder 25°. Mein Außenthermometer zeigt jetzt bereits 16° an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das interessiert mich auch brennend..bin sicher manche haben im Schlafzimmer oder um Büro schon die Brenner an