Habt ihr Privat einen Terminplaner oder notiert ihr eure Termine im Kalender von Smartphone?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich nutze privat mein Smartphone für Termine notieren 73%
Ich nutze privat einen Terminplaner 27%

13 Antworten

Ich nutze privat einen Terminplaner

Ich mag altmodisch sein, aber ich bin keiner dieser mega-hippen Bürohengste, die auf ein papierfreies Büro hinarbeiten und eines Tages Trauer und Wut schieben, weil das teure Tablet halt doch nicht mehr startet und alle Daten verloren sind. Ich habe wohl eine üble Papierwirtschaft mit fast allem, das Verlage wie Bayer und Schneider, Zweckform und Sigel sowie Kopiervorlagen aller Art und Größe so hergeben, wenngleich eine Aufgeräumte - und ich bin damit sehr zufrieden. Ich brauche diese Tablets und Co. nicht, finde andere Mittel und Wege - und es läuft trotzdem: Also, was wollen wir mehr?!

Diese Technik hat ihre Grenzen - mein handschriftliches Kalenderbuch vom Sparkassen-Verlag, das es geschenkt gibt, ist mir lieber als alles Digitale. Ich merk's ja schon, wenn der PC zickt - gut, da kenne ich mich aus und kann mir noch selber meistens helfen, aber die Mehrheit der Kollegen ist auf den Technischen Dienst angewiesen, der dann irgendwann kommt, wann er Zeit hat - und bis dahin läuft nix.

Als mobiles Gerät ist dafür die Schreibmaschine okay; habe ich noch in elektrischer und mechanischer Form und eine Früh 80er Rechenmaschine von Olympia habe ich auch - dann ist die Liste meiner Büromaschinen/Eingabegeräte beendet und ich habe das Gefühl, einen sehr effizienten Büro-Alltag zu haben, der effizienter ist als der von manchem Hardcore-Technikheinz und auch zuhause gut klarzukommen, wo noch die "Elektrische" vom Großonkel steht.

Smartphone habe ich, aber nur für WhatsApp mit Familie und engen Freunden.

Ich habe alles wichtige im Kopf. Wozu aufschreiben, schaue doch sowiso nicht drauf und als ichs mal versucht hatte, nam ich Zettel und Stift zur Hand. Endergebnis war aber immer das gleiche, Hoffnungslos veraltete und verpasste Termine.

roschue  31.01.2020, 07:17

Dann hast du noch nicht sehr viele Termine.

Ich habe viele Termine und muss viele davon auch schon 2-3 Monate im vorraus planen. Mit dem Smartphone Kalender hab ich da eine schöne Übersicht.

Ich nutze privat mein Smartphone für Termine notieren

Alles im Smartphone, hab mir auch selbst ein System mit Farben gemacht, so dass ich die Kalendertage nur farblich markieren muss, dann weiß ich Bescheid. Vieles schreib ich aber auch dazu. Ich hab viele Termine und schreibe alles rein, das ist schön übersichtlich.

Ich nutze weder einen Terminplaner noch mein Handy dafür.

Ich hab ganz altmodisch Zettel an der Pinwand hängen bzw. vorm PC-Bildschirm auf dem Schreibtisch liegen.

Und abends vorm Schlafengehen leg ich mir den Terminzettel für den nächsten Tag auf die Tastatur. So les ich morgens schon beim Passwort eingeben was ich so im Laufe des Tages tun sollte...

Das mit den Zettel resultiert aus meiner Angst, über Nacht irgendwas zu vergessen. 😶

Da mein Gedächtnis schon seit meiner Kindheit ziemlich zuverlässig unzuverlässig ist hab ich mir irgendwann diese Dummy-Methode angewöhnt... Klappt sehr gut. Hab noch nix vergessen.

Außer ich vergess, abends den Zettel zu schreiben. 🤪

warehouse14

willst du es wirklich wissen.

ich schreib die mir schon ungerne auf, weil sie da nur stehen und ich nie nachschaue.

habe am liebsten die termine im portemoinaie oder die termine sind so nah, dass ich nicht dran denken muss,

neurdings habe ich ne freundin die sowas liebt, in ihrem kalender. und die erinnert mich an wichtiges.

wie ne ehefrau oder ne sekretärin. voll süß irgendwie.

ParanoiaQueen  31.01.2020, 04:50

Du hast das unausgesprochene Termingeheimnis aller Männer ausgesprochen. Weder das Smartphone noch der Kalender - Der Hausdrache übernimmt bei sowas 😂