Habt ihr einen Termin Kalender?

Ich habe einen Termin Kalender 64%
Ich notiere mir Termine im Handy 16%
Ich merke mir Termine nur im Kopf 16%
Ich mach beides 4%
Ich habe nie Termine 0%

25 Stimmen

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich habe einen Termin Kalender

Liebe LillyFee93112. 💖

In meiner Küche hängt ein großer Kalender 📅 mit Bildern der schönen Insel Sylt.

Unten ist genug Platz für Notizen. Dort trage ich meine Termine ein.

💕liche Grüße Sternchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Regilindis  10.06.2024, 00:22

Ich habe im Büro meinen Buch-Kalender aufgeschlagen auf dem Schreibtisch liegen, liebe Sternchen!

Ich notiere mir Termine im Handy

Seite 2020 habe ich keinen Terminkalender mehr und werde auch nie wieder einen haben, denn der ist Wandel der Zeit einfach unpraktisch geworden.

Im Terminkalender kann ich folgendes nicht

  • Bilder anhängen
  • Mails anhängen
  • Chatverlauf anhängen
  • größere Änderungen vornehmen

Einziger Nachteil des Handy Kalenders ist in meinen Augen der Akku, den braucht ein statischer Papierkalender nicht. Und der Papierkalender diszipliniert immer gucken zu müssen, da kann man am Handy leichter in den Susi Sorglos Trott verfallen.

die ersten 3 Dinge braucht man privat in einem Kalender natürlich eher selten, aber gerade Notizen zu einem Eintrag hinzufügen doch öfter mal, die dehnen sich auch gerne mal aus über die Zeit, dann stehen aber im Papier Kalender bereits weitere Termine und es wird ein Gekritzel ohne Ende.

Was das angeht bin ich ein komplettes digital Opfer, denn gerade der Aspekt des nachträglichen unendlichen Korrigierens, das kann mir kein Papier dieser Welt geben und kein Papier dieser Welt schickt mir auch eine Erinnerung, wenn ich doch mal in der Eile vergessen habe morgens in meinen Kalender zu gucken.

Kurz um ich würde eine interaktive Variante einer statischen immer vorziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – sowohl Beruf als auch Hobby
Ich habe einen Termin Kalender

Im Kopf

Klassich als Organizer

Im Handy synchronisiert mit Notebook, Tablet und PC

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ich habe einen Termin Kalender

Für den Kalender nutze ich meine eigene Nextcloud-Instanz und kann dort von allen Geräten aus darauf zugreifen

Ich merke mir Termine nur im Kopf

Hallo,

Ich merke mir meistens die Termine im Kopf. Nur die wichtigsten Termine schreibe ich auf mein Handy auf.

LG