Habt ihr nen 2. Kühlschrank ❄ im Keller?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Ja hab ich - is ja praktisch 53%
Nein ist unnötig 28%
Nein aber ich kenne jemanden 9%
Nein aber ich hätt gern einen 3%
Nein sowas ist nicht normal 3%
Ich lebe ohne Kühlschrank 3%

16 Antworten

Nein aber ich hätt gern einen

Wenn dann nur weil es eventuell mal ganz cool ist wenn man im Garten sitzt und dann wenn man was aus dem Kühlschrank braucht nicht extra hoch laufen muss - vorausgesetz man hat das was man im Garten braucht im untrem Kühschrank. Energetisch ist das aber nicht vertretbar. Wir haben einen Gefrierschrank im Keller, das reicht völlig.

Nill
Beitragsersteller

Naja wenn man viel besuch hat als beispiel kann man ihn an und sus stecken

Ja hab ich - is ja praktisch

Ob es normal ist oder nicht kommt drauf an wieviele Personen im Haushalt leben.

Wir sind zurzeit 4 Personen und haben zwei Kühlschränke. Beide jeweils Kühlschrank und unten Gefrierschrank.

Ich habe Bekannte die irgendwann den zweiten durch einen großen Gefrierschrank ersetzt haben. Seitdem ist ihr Kühlschrank komplett überfüllt und absolut unübersichtlich. Um dort was zu finden braucht man ewig lang und vieles verdirbt bei ihnen, da einfach die Übersicht fehlt.

Da wir keinen Keller haben steht im Poolhaus ein Getränkekühler und ein keiner Kühlschrank im Haus steht ein normaler Kühlschrank und ein Tiefkühlschrank, im Winter ist der Getränkekühler und der 2. Kühlschrank aber meistens ausgeschaltet weil er nicht benötigt wird.

Nill
Beitragsersteller

is eh fast das gleiche

Ja hab ich - is ja praktisch

Besser gesagt, zwei Gefriertruhen. Aber das zählt noch, oder?

Wir brauchen sie, weil wir zum einen selbst Tiere halten und sie schlachten, sprich wir haben dann Berge von Fleisch, das verräumt werden muss, und zum anderen frieren wir gerne einen Teil der Obst- und Gemüseernte ein, was auch Platz beansprucht.

Ja. Aber der is leer und nicht angeschlossen. Ich beware da eher so Sachen wie alte Schuhe auf. Aufgrund dieser Tatsache, nehme ich mir besser nicht das Recht raus, Leute als komisch zu betiteln, die einen (funktionierenden) Kühlschrank im Keller haben😅🤷‍♂️

Aber ich frag mich, wozu du da einen hast? 🤨

Nill
Beitragsersteller

hab ich nicht, aber meine eltern (einen kühlschrsnk und einen fürwein), manchmal leih ich mir den weinkühlschtank auch wenn ich viele gäste hab

Nordseefan  21.06.2020, 09:56
@Nill

Den Wein oder schleppst du den ganzen Kühlschrank zu dir?

Nill
Beitragsersteller
@Nordseefan

Nur den kühlschrank, die getränke muss ich selbst kaufen 😅