Wie oft öffnen wir den Kühlschrank?

um 10000 Mal 41%
um 1000 Mal 29%
um 5000 Mal 24%
genaue Schätzzahl 6%

17 Stimmen

7 Antworten

genaue Schätzzahl

Ich öffne meinen Kühlschrank zwischen 20-25x pro Tag, wenn wir zu Hause sind und auch zu Hause essen.

um 10000 Mal

Beim Frühstück mache ich den Kühlschrank mindestens einmal auf, um Margarine usw. rauszunehmen und einmal, um die Sachen wieder reinzupacken. Gelegentlich vergesse ich auch mal was und öffne die Tür noch ein oder zwei weitere Male.

Dasselbe gilt fürs Abendessen. Wenn ich (mittags oder abends) koche, dann sind es nochmal deutlich mehr - beim Kochen braucht man schliesslich dauernd irgendwas aus dem Kühlschrank. Da mache ich ihn innerhalb von einer halben Stunde auch mal ein Dutzend Mal oder mehr auf.

Dazu kommen dann noch Zwischenmahlzeiten (mal ein Joghurt o.ä.) und allenfalls gekühlte Getränke, die ich mir aus dem Kühlschrank hole. Damit bin ich sicher näher an 10.000 als an 1'000 Öffnungen pro Jahr dran.

Elali74  01.09.2019, 10:49

Also 27 mal an jedem Tag im Jahr. Sportlich...

um 5000 Mal

Bei vorsichtiger Rechnung bin ich ja schon bei ca. 10x am Tag.

Als Einzelperson gehe ich mal im Durchschnitt von ca. 10 mal / Tag aus.

um 5000 Mal

Um 15 X schätze ich. Und leider wissen wir nie ob das Licht ausgeht...

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung