Habt ihr Mobber aus der Schule im späteren Leben nochmal wiedergetroffen?

5 Antworten

Ich kann Dich bestens verstehen. Bei mir waren damals zwei eingeschworene Fußball-Hooligans und ein durchgeknallter Schönling aus Sonnen- und Fitnessstudio in meiner Klasse. Da die schon Ehrenrunden gedreht haben, waren sie älter als ich und auch so körperlich überlegen. Ich selber war damals in der Entwicklung etwas zurückgeblieben. Natürlich haben die das zehnte Schuljahr nicht überstanden. Ich warte seit 35 Jahren darauf, zumindest einen von denen einmal wieder zu treffen, und zwar als Gegner (ich bin Anwalt).

Die Erlebnisse belasten Dich offenbar noch.

Es ist wichtig das Du das erkennst.

Du solltest Dir eine professionelle Gesprächsbegleitung suchen.

Ich bin sicher das es dir danach besser geht

Du hast "Mobbing" erfahren. Was ist denn konkret passiert?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 40 Jahre Lehrer, davon 20 Jahre Grundschul-Rektor

Shadowhunter256
Beitragsersteller

Ich wurde immer zu Sachen gezwungen, die ich nicht wollte. Vor allem vor den Pausen hatte ich Angst, im Unterricht war alles gut, immerhin war ich ihr, was die schulischen Leistungen angeht, weit überlegen.

Lotta1965  22.08.2019, 06:35
@Demelebaejer

Du hast deine Zweifel, weil der Fragesteller hier nicht ins Detail geht, was das Mobbing betrifft? Das ist doch auch für die Frage völlig unwichtig. Warum willst du überhaupt wissen, wie er gemobbt wurde? Findste das toll?

Demelebaejer  22.08.2019, 10:41
@Lotta1965

Nein, weil Vieles, was heutzutage auch hier im Forum "Mobbing" genannt wird, gar kein Mobbing ist. Ich brauche den konkreten Fall: Worum geht es? Was haben die Leute gesagt? Was hat der angeblich Gemobbte vorher gemacht bzw. gesagt.

"Bedenke immer - der, den du heute mobbst, könnte morgen dein Chef sein!" :-)

Ich habe meinen Mobber nach mehr als 20 Jahren wieder getroffen - bei der Polizei.

Ich habe dort nur als Angestellte gearbeitet, aber das wusste er ja nicht. Das Gesicht war Geld wert, als er mich erkannte.............hatte wohl ein bißchen Dreck am Stecken :-))

MltKcc  21.08.2019, 21:54

Uhhhh war bestimmt ziemlich unangenehm für den. Haha

Lotta1965  22.08.2019, 06:31
@MltKcc

Ich nehme an sehr - besonders, weil ich ihn so nett angelächelt habe und er wusste, ich hab ihn erkannt :-))

Ja und das war auch dann das letzte mal.