Findet ihr es legitim wie die Grundschule gehandelt hat?

atoleo  17.04.2022, 01:23

Was sollte daran unlegitim sein

Godaldaads
Beitragsersteller

Wie soll man kleinen Kindern so etwas beibringen ? Wieso lässt man die Kinder noch auf dem Spielplatz spielen

3 Antworten

Ich verstehe nicht was dich daran aufstößt?

Normalen Unterricht kann man da ja nicht einfach wieder machen.

Wenn die Schule christlich geprägt ist oder das die Konfession vom Kind war, finde ich das Beten auch nur richtig. Beten heißt ja auch nicht unbedingt mit Gott, wenn die Kinder nicht glauben, sie können ja damit auch ihren Freund so die letzten Dinge sagen, die sie beschäftigen.

Am Spielen ist auch nichts falsch, das Leben geht eben weiter und auch in der Trauerphase darf man Spaß haben und Ablenkung suchen

Kinder können schon mit dem tot umgehen. Danach muss es halt weiter gehen. So ist das Leben.

Das Verhalten der Schule war doch völlig angemessen. Was hsst du erwartet? Das ist doch ein sehr wichtiger Lehrauftrag Tod als Fakt des Lebens nahe zu bringen, also mehr als nur legitim.