Schule geschwänzt wie soll ich es meiner Mutter erklären?
Hallo leibe Community, Ich habe nochmal eine Frage an euch .. und zwar wie soll ich es meiner Mutter richtig erklären das ich die Schule geschwänzt habe? Einfach hingehen und sagen "mama ich habe die Schule 5Tage geschwänzt weil ich mich da langweile und jetzt nicht weiss was ich machen soll, kannst du mir eine Entschuldigung schreiben.. ich mache es auch NIE wieder bitte..! Naja und schreibt mir nicht selbst dran Schuld das konnte ich schon in meiner ersten Frage lesen und habe es auch verstanden nur wie soll ich es ihr beichten ?
Grüße - Philipp
13 Antworten
Hi Philipp, vielleicht magst ihr einen lieben Brief schreiben (irgendwo ablegen, wo sie ihn findet und dann schnell verkriechen ,) ). Ich finde es gut, weil sie sich dann wahrscheinlich etwas beruhigt hat, bis sie dir gegenübertritt. Ganz wichtig finde ich, dass du einsiehst, dass es nicht richtig war. Eltern sind ja keine Monster, sondern wollen dass sich ihre Kinder gut entwickeln. Und vielleicht schlägst du gleich etwas zur Wiedergutmachung vor - hat den Vorteil, dass du dir noch etwas ausdenken kannst, das für dich "erträglich " ist. LG Korinna
geh gar nimmer in die schule...braucht man doch eh nicht...
ich arbeite bei der sparkasse...aber langweilt mich auch...da geh ich etz auch nimmer hin...
und rote ampeln erst...die langweilen mich so richtig...einfach drüber fahren...is eh fürn arm...
schöne grüße ans arbeitsamt...
Es wird kaum anders gehen als eben zur Mutter zu gehen und sagen, dass du ziemlichen Mist gebaut hast.
Eine Entschuldigung würde ich dir anstelle deiner Eltern zwar nicht schreiben, aber ich würde mit dir zur Schule gehen und dich unterstützen dass zu klären.
Also, hoch mit dem Hintern. Keiner wird dich gleich umbringen und nichts tun macht es letztlich nur schlimmer. Und ich finde, schon mal sich selbst einzugestehen dass das ziemlicher Sche**s war ist schon ein guter Schritt.
Der Rest hier scheint leider schon komplett verdrängt zu haben, wie grausam das Leben in diesen üblen Jahren zwischen 12 und 18 sein kann...
Ich würde es einfach sagen, so wie es ist. Allerdings würde ich, wenn ich Deine Mutter wäre, keine Entschuldigung schreiben. Schliesslich sollte jeder für seine Fehler selbst geradestehen und nicht die Mutter vorschieben.
sags ihnen wenn du die eltern dazu hast, und sprich mit ihnen über nen schulwechsel. eventuel sportschule oder irnwas wo du stärker gefördert wirst. oder male einfach viel im untericht und lenk dich ab, sie auf jeden fall zu, dass du darauf hin arbeitest worauf du momentan voll bock drauf hast, den ganzen krempel mit schule kannst du auch später nachholen
es ist dein leben du entscheidest nur schwänzen ohne alternative is einfach nur blöd
nicht schlecht allerdigns laufe, fahre(fahhrad) ich auch über rote ampeln und bin schneller am ziel weil ich weiß worauf ich achten muss ;)