6 bei Verdacht auf Betrugsversuch?

4 Antworten

Guten Morgen!

Darf sie mir die 6 geben wegen Verdacht auf Betrugsversuch auch wenn sie keine eindeutigen Beweise hat?

Warum hat sie keinen eindeutigen Beweis? Wenn die beiden Teile (A, B) enorm voneinander abweichen kann sie dir natürlich eine 6 geben, weil du sicherlich nicht aus Zufall die gleichen Zahlen verwendet hast, wie die Mitschülerin mit dem entsprechenden Teil, der NICHT deiner war.

Allerdings habe ich dabei nicht beachtet, dass es A und B Gruppen gab. Sie war A, ich war B.

Hier übrigens der "Beweis" bzw. das klare Indiz.

Wenn man spickt, sollte man es schon schlau anstellen und das war ziemlich dumm, wie du sicherlich selbst gemerkt hast.

Liebe Grüße
LunaticTiger // Justin

Was verstehst du unter eindeutig? Viel eindeutiger gehts doch kaum. Oder wie würdest du das sonst erklären wollen?

Ja, darf sie.

Voraussetzung sie bekommt den Betrugsversuch mit. Also erstmal abwarten.

Nun meine Frage: Darf sie mir die 6 geben wegen Verdacht auf Betrugsversuch auch wenn sie keine eindeutigen Beweise hat?

Jep. Ein begründeter verdacht ist meist hinreichend für ne 6.

Und wenn du bei einer aufgabe die Korrekte Lösung für den B teil zu stehen hast. Die ggf. noch Identisch mit der eines Anderen schülers ist. (Insbesondere im fehlerfall)

ist das schon kein begründeter verdacht mehr sondern eigentlich ein vernünftiger beleg für einen Betrugsversuch.

Clabautermann  19.10.2023, 12:17

Wieso soll das eigentlich ein Betrugsversuch sein? Für mich ist das vollendeter Betrug.

Versuch wäre rüberschielen. Vollendet, das gesichtete Ergebnis ins eigene Heft schreiben und abgeben.

FouLou  19.10.2023, 12:19
@Clabautermann

Stimmt. So gesehen ist das ganze aber gescheitert. Es hatte ja nicht den erhoffen effekt. Ist im endeffekt in diesem Kontext aber egal. Da es keinen Unterschied zwischen Vollendetem Betrug und dem versuch gibt. Beides gibt ne 6.