Habt ihr jemals einen Psychopathen kennengelernt oder einen Menschen der solche Züge hatte?

6 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja mehr als mehr lieb ist. Mehr als mehr lieb ist und einfach Krabkhat Narzistich

Ja, einen solchen Menschen kannte ich tatsächlich einmal.

Im Grunde war sein ganzes Leben eine Lüge. Er hatte zwei Kinder, von denen er eines verleugnet und gegenüber anderen Leuten nie erwähnt hat. Er gab an, erfolgreicher Geschäftsmann zu sein, doch die Firma, die ihm angeblich gehörte, existierte gar nicht. Er konnte sich exzellent ausdrücken und legte öffentlich Wert auf gute Manieren, war privat aber stark alkoholabhängig und hatte eine Neigung zu extremen Gefühlsausbrüchen.

Inzwischen lebt dieser Mann nicht mehr, der Alkohol hat irgendwann seinen Tribut gefordert. Seine Familie hat ihm keine Träne hinterhergeweint, und Freunde hatte er an seinem Lebensabend auch keine mehr.

EDIT: zum Thema mangelnde Empathie: er hat einmal durch einen selbst verschuldeten Unfall ein Mädchen so schwer verletzt, dass sie anschließend im Rollstuhl sitzen musste.

Er hat sie nicht mal im Krankenhaus besucht und meinte nur, es sei nicht seine Schuld, wenn andere Menschen nicht aufpassen...

Ja, ein soziopath war er auf jeden Fall. Ekelhafter kerl

TentenKunoichi
Beitragsersteller

hoffe hattest keine liebe zu ihm

SimonRileyGhost  20.02.2023, 07:33
@BBsea

Ist eine Anspielung auf den Film American Psycho.
Die Hauptfigur ist selber ein Soziopath, ich kann dir empfehlen den Film anzuschauen (gibt es auf Netflix). Der Film ist ziemlich gut.

Ja, leider. Und ich hoffe, solch ein Mensch läuft mir nie wieder über den Weg, bzw dass er eine Rolle in meinem Leben spielt.

Nicht nur mangelnde, sondern absolut nicht vorhandene Gewissensbisse, fehlende Empathie, allen, wirklich allen seinen Mitmenschen gegenüber!

Überheblich, absolut frei von Schuld, intrigant wie man's noch nie erlebt hat...

Sicher, sicher.

Ich habe dadurch erfahren, dass ich selbst einer bin.

Weil ich so viele davon kennenlerne.

Die anderen erkennen das direkt bei mir, ich erkenne das nicht so direkt.

Als wenn sie das riechen könnten.