Habt ihr in der Schule auch schwimmen?

21 Antworten

Bei mir gab's schwimmen in der 2. Klasse, sechsten Klasse und neunten Klasse. (Zweimal ein halbes Jahr und einmal ein Viertel Jahr). In der Qualiphase war schwimmen als Sportkurs wählbar.

In der Highschool hatte ich Wasserball als Teil vom Sportunterricht.

Wir hatten in der Grundschule, in der dritten und vierten Klasse, dann im Gymnasium in der sechsten und siebten Klasse. Und jetzt, in der Kursstufe, können wir uns aussuchen, ob wir schwimmen haben, oder nicht.

Wir hatten in der 7 und 8 Klasse Schulschwimmen.
Das war aber nicht wirklich pflicht.
Man musste zwischen vier Sportarten wählen zusätzlich zum normalen Sportunterricht und ich wurde in Schwimmen eingeteilt (jenachdem wie noch platz war hat man halt nicht das bekommen was an gewählt hat)

Ich hatte Schwimmen nur in der 7. Klasse und zwei Halbjahre in der Oberstufe. Ich konnte aber bereits mit 8 Jahren Schwimmen (was damals vor 50 Jahren durchaus besonders war). Meine Kinder konnten beide bereits mit 5 Jahren schwimmen, sie hatten weiter Schwimmunterricht in der vierten Klasse.

Bin in der sechsten und hatten das letzte halbe Jahr schwimmen gehabt. Sind jetzt durch