Schwimm-Unterricht 8. KLASSE?

3 Antworten

Wir gehen sogar ab der 1. Schulstufe schwimmen, damit die Kinder richtig schwimmen lernen und weil es ein super Sport ist. Bei uns ist es verpflichtend da es als Turnunterricht zählt

Wir hatten in der Grundschule immer ein halbes Jahr schwimmen und an der weiterführenden Schule hätten wir es ein halbes Jahr in der 8. Klasse haben sollen, allerdings wurde das Schwimmbad umgebaut und deswegen gab es nur Hallensport.

An sich ist Schwimmunterricht vollkommen normal und auch ganz schön. Wie jeder Unterricht in der Schule ist die Anwesenheit Pflicht und wenn man keine medizinische Gründe hat, muss man auch mitmachen.

Wir hatten das in der 8. Nicht. Aber in der 6. Und da war das pflicht