Fahrrad fahren VS Joggen?
Was findet ihr besser bzw was bevorzugt ihr mehr wenn es darum geht Sport zu machen bzw Cardio?
21 Stimmen
7 Antworten
Bei mir ist die Lage derzeit klar:
Ich habe ein mehrfach gebrochenes Sprunggelenk und muss die Muskulatur nun systematisch wieder aufbauen:
Aktuell mache ich Spaziergänge, dann freue ich mich (hoffentlich bald) aufs Fahrrad fahren. Joggen wäre derzeit hingegen sicher kontraproduktiv.
Aber auch vor meinem Bergunfall habe ich Fahrrad fahren schon deutlich dem Joggen vorgezogen.
Es ist sicher auch eine Frage der persönlichen Präferenz:
Wenn ein Sport Spaß macht, bleibt man eher dran.🙂
Keep on moving!🚴🏃😃
Ja so was habe ich schon angenommen aber doch ein Fortschritt. "Daumen drück".
jeder der mal im fitnessstudio war und cardio gemacht hat weis das dass man beim fahrradfahren mehr verbrennt besstes beispiel 30 min cardıo joggen ca. 100 kc
30 min fahrradfahren ca. 150-200 kc
aber boxen z.b. am sandsack 30 min bis zu 400 kc
Kommt natürlich darauf an was man genau erreichen möchte. Rein auf Kardio bezogen ist auf jeden Fall Joggen besser. Da gibt es nichts besseres.
Ansonsten beansprucht Fahrradfahren mehr die ober-Schenkel, wohingegen Joggen eher die Waden beansprucht.
Damit ist man viel schneller unterwegs und man kommt viel weiter (zumindest wenn man so ist wie ich 😂).
Mvh
Eigentlich Fahrrad, aber auf Dauer wird der Sattel unbequem.
Spaziergänge? Das ist doch super. Es geht aufwärts, wenn auch nur in "Schrittchen".