Cardio vor und nach Krafttraining?
Hallo Leute,
da ich wieder mehr Bewegung brauche (sitzende Arbeit, sitzende Hobbys) gehe ich nun wieder ins Fitnessstudio. Ich habe einen Trainingsplan (Krafttraining) mit einem Tag Oberkörper und einem Tag Unterkörper, Ziel ist bei mir aktuell abnehmen und eben mehr bewegen, Muskelaufbau ist ein Bonus aber derzeit keine Priorität. Ich gehe dafür 3x die Woche trainieren.
Nun ist in dem Plan kein Cardio drin, ich würde aber gerne noch etwas laufen einbringen für allgemeime Bewegung. Das würde bei mir so aussehen: 15min Laufweg zum Studio, 5min Laufband als Erwärmung, Training, 10min Laufband als Abschluss, 15min Laufweg nach Hause.
Macht das in der Form Sinn oder ist das Quatsch?
1 Antwort
Ja, wenn du Abnehmen als Hauptziel hast, kann man das so machen ^^
wenn du dich irgendwann mehr auf den Muskelaufbau fokussieren möchtest, kannst und solltest du Kardio und Krafttraining eher trennen, bzw. nur eine kurze Cardio Sequenz zum Aufwärmen einplanen.
Aber wie gesagt, für dein Ziel ist das in Ordnung so wie du es vor hast. Ich würde nur mit der Zeit die Dauer bzw. Intensität erhöhen, aber da du jetzt erst wieder angefangen hast, reicht das erstmal ^^